Unterhaltung

Roter Rücken - kein Entzücken Leni Klum hat ihre Lektion nicht gelernt

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Kann ihr mal jemand etwas Sonnencreme spendieren? Leni Klum.

Kann ihr mal jemand etwas Sonnencreme spendieren? Leni Klum.

(Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com)

Jeder Sonnenbrand erhöht das Hautkrebsrisiko. Das weiß doch jedes Kind! Nur Heidi Klums Tochter scheint über die Gefahren nicht aufgeklärt zu sein. Zum wiederholten Mal präsentiert sie sich mit bedenklich gerötetem Oberkörper - und kassiert dafür prompt so manchen Rüffel.

Leni Klum hat die Sonne unterschätzt. Schon wieder! In einer Instagram-Story teilte die 19-Jährige ein Foto ihres knallroten Rückens - die Folge eines heftigen Sonnenbrands.

Aua!

Aua!

(Foto: Instagram / leniklum)

Das Bild zeigt die Tochter von Heidi Klum bäuchlings auf einem Bett liegend. Dabei ist sie lediglich mit einem knappen String bekleidet. Ihr kompletter Rücken ist rot - bis auf einen weiß gebliebenen Hautstreifen, der durch ihr Bikini-Oberteil verdeckt worden war. Auch die Schleife, mit der das Kleidungsstück zusammengebunden war, zeichnet sich dezent weiß ab.

"Ich habe offensichtlich nicht genug Sonnencreme benutzt ...", räumt das Model im zugehörigen Kommentar selbstkritisch ein. Ein Fauxpas, der Leni Klum nicht zum ersten Mal unterlaufen ist. Vor rund einem Jahr zeigte sie sich schon einmal von der Sonne verbrannt im Bikini auf Instagram - damals war allerdings die Vorderseite ihres Körpers betroffen. "Ein bisschen mehr als sonnengeküsst", schrieb sie seinerzeit zu dem Foto.

"Schlechtes Vorbild"

Einige der etwa 1,8 Millionen Instagram-Followerinnen und -Follower des Nachwuchs-Models zeigen sich regelrecht empört darüber, dass Leni Klum aus ihrem Fehler offenbar nichts gelernt hat: "Schlechtes Vorbild! Seine Haut sollte man immer schützen und nicht noch zeigen, dass man nicht in der Lage ist, Vorsorge zu treffen", schreibt etwa eine Nutzerin.

Eine andere fügt hinzu: "Ich verstehe, dass du dich bräunen willst, aber leider haben die Leute, die vor Hautkrebs warnen, recht. Creme dich mit Sonnencreme ein, du wirst trotzdem noch braun. Oder benutze Selbstbräuner."

Tatsächlich warnen Ärzte davor, dass mit jedem Sonnenbrand das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, zunehme. Insbesondere in jungen Jahren, aber grundsätzlich im gesamten Lebensverlauf, solle man deshalb darauf achten, sich vor zu starker Sonneneinstrahlung ausreichend zu schützen.

Quelle: ntv.de, vpr/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen