Ohne zehn nackte Friseusen Mickie Krause feiert Silberhochzeit mit seinem Schatzi
23.10.2024, 16:18 Uhr Artikel anhören
Auch nach 25 Jahren noch ein Herz und eine Seele: Mickie Krause und seine Frau Ute.
(Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)
"Schatzi, schenk mir ein Foto" - das hat Mickie Krause schon unzähligen Ballermann-Besucherinnen und -Besuchern ins Ohr gesungen. Doch in seinem Privatleben gibt es mit Ehefrau Ute seit 25 Jahren nur ein Schatzi. Das musste gefeiert werden. Wo? Natürlich auf Mallorca.
Am Ballermann lässt er gern mit frivolen Partyschlagern der Marke "Zehn nackte Friseusen", "Schatzi, schenk mir ein Foto" oder "Jan Pillemann Otze" die Sau raus. Doch privat ist Mickie Krause geradezu bieder. So geht er bereits seit 25 Jahren mit seinem "Schatzi" Ute als Ehepaar durchs Leben. Gefeiert wurde die Silberhochzeit nun standesgemäß - mit einer Sause auf Mallorca. Zur "Party des Jahrhunderts" seien 150 Gäste gekommen, verrät Krause im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.
Gefeiert habe das Paar mit Familie, Freunden und Nachbarn, so der 54-Jährige, der eigentlich Michael Engels heißt und stets mit Perücke auftritt. Seine Ute habe sich eine Party gewünscht, "auf der sie jeden Gast persönlich kennt", sagt Krause. Von der Anzahl der Gäste sei er am Ende selbst überrascht gewesen: "Ich hatte mit 50 gerechnet." Letztlich hätten alle "großen Spaß" gehabt. Die Stimmung sei "phänomenal" gewesen - auch wenn mutmaßlich keine zehn nackten Friseusen mitgefeiert haben.
Stattdessen sei es an der einen oder anderen Stelle schon auch mal emotional geworden, erklärt der Sänger. Neben musikalischen Einlagen habe es auch "wunderbare Reden" gegeben. Er selbst "habe an diesem Abend so viel vor Glück und Rührung geweint wie davor in 25 Jahren nicht".
Im Ferienlager kennengelernt
Ein besonderes Highlight sei der Überraschungsauftritt der Hannoveraner Rockband Fury in the Slaugtherhouse gewesen: "Die Musik von Fury in the Slaughterhouse begleitet uns seit 1990 und Ute meinte mal, ihr Traum wäre es, wenn die Band auf unserer Silberhochzeit spielt", so Krause. Das habe er sich nicht zweimal sagen lassen und alles in Bewegung gesetzt, um den Wunsch seiner Frau zu erfüllen. Am Ende habe sich die Band überrascht gezeigt, "dass der private Mickie noch ein bisschen netter ist als der auf der Bühne".
Verheiratet sind Krause und seine Frau nun seit einem Vierteljahrhundert - zusammen sind sie aber sogar schon seit über 30 Jahren. Bei ihrem ersten Treffen sei er 21 Jahre alt gewesen, "meine Frau war 15, wir haben uns im Ferienlager kennengelernt", plauderte Krause schon vor zwei Jahren in einem Interview mit Moderatorin Birgit Schrowange aus.
Und was ist das Geheimnis der glücklichen Ehe? Auch darauf hat der vierfache Familienvater eine Antwort: "Eine Ehe muss mit den Jahren immer besser werden und das ist bei uns der Fall. Wir arbeiten immer daran, die perfekte Ehe zu führen. Und natürlich ist es Utes Verdienst, dass sie bereit ist, es mit mir so lange auszuhalten."
Quelle: ntv.de, vpr/spot