Unterhaltung

"Schluss mit lustig"RTL bestraft Dschungel-Regelverstöße

29.01.2026, 15:52 Uhr
00:00 / 02:26
romerumut
Ließen sich beim Zigarettentausch erwischen: Umut Tekin (l.) und Patrick Romer. (Foto: RTL)

Sie kommen so sicher wie das Amen in der Kirche: die Regelverstöße der Promis im Dschungelcamp. Und ebenso gewiss ist, dass die Strafe auf dem Fuße folgt. Jetzt ist es mal wieder so weit.

"The Regels sind the Regels." Das wusste schon Marc Terenzi. Und trotzdem verstoßen die Promis im Dschungelcamp jedes Jahr aufs Neue gegen dieses goldene Gebot. So hätten die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits mehr als 100 Regelverstöße begangen, teilte RTL mit. An Tag sieben von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" würden sie nun dafür bestraft.

Zuletzt waren etwa Reality-TV-Star Umut Tekin und der unter anderem aus "Bauer sucht Frau" bekannte Patrick Romer aus der Reihe getanzt. Sie mussten ihren Mitcamperinnen und Mitcampern beichten, dass Romer seinem Kollegen unerlaubt eine Zigarette zugesteckt hatte. "Ihr wisst ja, Umut kann ich keinen Gefallen ausschlagen", schmunzelte der Kippen-Spender im Dschungeltelefon. Doch Großmut dieser Art zahlt sich in der Sendung nicht aus.

Raucherinnen und Raucher erhalten in der Show eine feste Ration an Zigaretten, die nicht geteilt werden darf. Zu den Regeln des TV-Dschungels gehört daneben unter anderem auch, dass stets von mindestens zwei Promis eine Nachtwache gehalten werden muss und das Lagerfeuer im Camp nicht ausgehen darf. Die Kandidatinnen und Kandidaten dürfen auch keine Pflanzen oder Tiere aus dem Dschungel essen. Und mitgebrachte Luxusartikel dürfen ebenfalls nicht geteilt werden.

Luxusgegenstände ade?

Wegen der hohen Anzahl ihrer Verstöße werden die Promis nun in der am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr bei RTL und auf RTL+ zu sehenden Episode bestraft. "Schluss mit lustig", kündigte der Sender an. Es solle deutlich gemacht werden, "dass Regelbrüche kein Kavaliersdelikt sind".

Welche Folgen genau auf die Promis zukommen, soll in der Sendung gezeigt werden. Gängige Bestrafungen sind, dass die Stars ihre Zigaretten oder Luxusartikel abgeben müssen.

Quelle: ntv.de, vpr/spot

RTLplusRTLDschungelcampTVReality-TV