Die Dinosaurier ... Scorpions & Silly rocken die Charts
30.03.2010, 13:15 Uhr
Anna Loos ist "die Neue" bei Silly.
Die Scorpions haben mit ihrem letzten Studioalbum noch einmal die Charts gestürmt. "Sting In The Tail" stieg auf Platz zwei der aktuellen Album-Hitparade ein.
Es soll der letzte Longplayer der Rockband aus Hannover sein, deren Karriere vor 45 Jahren begann. Die Musiker um Frontmann Klaus Meine wollen sich nun mit einer zwei Jahre dauernden Welttournee von ihren Fans verabschieden.
Hinter den Scorpions auf Platz drei folgt als weiterer Neueinsteiger die neue Platte der einstigen DDR-Rocker Silly. "Alles Rot" ist das erste Studioalbum, das Silly und Schauspielerin Anna Loos als neue Frontfrau gemeinsam aufgenommen haben. Loos steht bereits seit einigen Jahren als Ersatz für die 1996 gestorbene Silly-Sängerin Tamara Danz mit den Musikern auf der Bühne. Auf Platz eins der Charts steht unverändert Amy Macdonald mit "A Curious Thing", wie das Marktforschungsunternehmen Media Control mitteilte.
An der Spitze der Single-Charts gab es keine große Veränderung: Grand-Prix-Teilnehmerin Lena Meyer-Landrut liegt mit ihrem Wettbewerbssong "Satellite" weiter auf Platz eins vor Stromae mit "Alors on danse". Unheilig konnte sich mit dem Lied "Geboren um zu leben" von Rang fünf auf drei verbessern. Beste Neueinsteiger sind die Black Eyed Peas mit dem Song "Rock That Body" auf Platz 14. Die kompletten Charts werden offiziell am Freitag veröffentlicht.
Quelle: ntv.de, soe/dpa