Unterhaltung

Flauschige Helden retten Gemüse Sesamstraße parodiert "Avengers"

*Datenschutz

Grünzeug in Gefahr! Damit sich die Bewohner des Muppet-Universums nicht nur noch von Bonbons und Keksen ernähren müssen, ziehen Gemüse-Helden in den Kampf. Aus Marvels "Avengers" macht die Sesamstraße pflanzenfressende "Aveggies".

Ein fieser Bösewicht bedroht die Erde. Er hat den finsteren Plan geschmiedet, alles Gemüse auf dem Blauen Planeten zu zerstören. Von seinem Raumschiff aus schickt er deswegen einen riesigen Kampf-Keks los. Der klassische Krümelmonster-Cookie spürt ahnungslose Passanten auf, die eigentlich nur in Ruhe an ihrem Brokkoli knabbern wollen - auch Spargel scheint als Zwischendurch-Mahlzeit im Trend. Mit gefährlichen Strahlen bespritzt die Kampfmaschine das Grünzeug mit etwas, das ein bisschen an "Ben & Jerry's" Eis "Cookie Dough" erinnert.

"Unsere Karotten sind ruiniert!", klagen drei Schulkinder. Da will man sich einmal zur gesunden Pause niederlassen und dann so was. Gut, dass es die "Aveggies" gibt. Im Stil von Marvels "Avengers" hat die Sesamstraße ein Team von Superhelden zusammengestellt, deren erklärtes Ziel es ist, das Grünzeug der Welt zu beschützen. "Veggies" werden im englischsprachigen Raum Vegetarier genannt.

Ein weiteres Mal tritt die Kindersendung Sesamstraße an, Kult auf die Schippe zu nehmen. Zuvor veralberten die Stoffpuppen bereits erfolgreiche Serienformate wie "Homeland", "True Blood", "Mad Men", "House of Cards" und zuletzt mit ihrem "Game of Chairs" den Fantasy-Hit "Game of Thrones".

Thor schwingt seinen Maiskolben

"Age of Bon Bon" ist die kindgerechte Version des aktuellen Comic-Blockbusters "Age of Ultron". Scarlett Johanssons Black Widow kombiniert zum roten Schopf ein lilafarbenes Gesicht, Hawkeye führt eine entsprechendfarbige Nase aus. Passend zum Gemüse-Thema schützt Iron Man ein Zwiebel-Panzer und Thor schwingt einen Maiskolben-Hammer. Auch Captain Americas Schild ziert ein gesundes Wappen. Der Held der kurzen Parodie allerdings ist das Krümelmonster.

Das ist doch aber gar kein Avenger, mag man da denken. Stimmt, doch in dem blauen Plüschtier steckt mehr als ein leerer Hungerbauch. Als das böse Keks-Raumschiff angreift, Thor von oben bis unten mit Teig besudelt und Iron Mans mit einer Ladung Marmelade außer Kraft setzt, wird das Krümelmonster zum grünen Retter der Welt.

Quelle: n-tv.de, ame

Mehr zum Thema