Aus bei "X-Factor" Spears will mehr Zeit fürs Singen
12.01.2013, 03:28 Uhr
Gute oder schlechte Nachricht? Britney Spears will wieder singen.
(Foto: Jordan Strauss/Invision/AP)
Natürlich ist es kein Rauswurf - Britney Spears will lediglich wieder eigene Aufnahmen machen. Dass sie als Jurorin bei der US-amerikanischen Casting-Show "X-Factor" aufhört, sei selbstverständlich ihre eigene Entscheidung.
Nun ist es amtlich: Britney Spears hängt ihren Job als Jurorin bei der US-Casting-Show "The X Factor" an den Nagel. Sie habe die "sehr schwierige Entscheidung" getroffen, in der kommenden Saison nicht mehr zurückzukehren, teilte die Sängerin mit. Seit Wochen hatten US-Medien über den möglichen Ausstieg der 31-Jährigen spekuliert.
Sie habe eine "unglaublich gute Zeit" als Jurorin gehabt und sie sei stolz auf die jungen Talente, aber "es ist Zeit für mich, ins Studio zurückzukehren", so die Sängerin. Den jungen Leuten zuzuschauen, habe dafür gesorgt, dass sie ihre eigenen Auftritte "so sehr" vermisse. "Ich kann gar nicht abwarten, wieder da rauszugehen und zu machen, was mir das Liebste ist." Berichten zufolge erhielt sie für ihren Einsatz bei "X-Factor" 15 Millionen Dollar.
Im vorigen Mai waren Spears und der 19-jährige Disney-Star Demi Lovato als neue Juroren vom Sender Fox vorgestellt worden. Sie traten die Nachfolge von Paula Abdul und Nicole Scherzinger an.
Spears hatte Kritik für ihre Juror-Arbeit einstecken müssen. US-Medien hatten berichtet, dass der TV-Sender Fox mit dem Auftreten der Sängerin nicht zufrieden gewesen sei, was allerdings offiziell zurückgewiesen wurde.
Quelle: ntv.de, hvo/dpa