Recherche für die "Iron Lady" Streep im britischen Unterhaus
20.01.2011, 09:20 Uhr
She can do it!
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Wenn sie es gut macht - und sie wird es gut machen -, dann könnte sie mit ihrer Darstellung der "Eisernen Lady" zu ähnlichem Ruhm gelangen wie einst Helen Mirren in ihrer großartigen Rolle als Queen Elizabeth II.
Die US-amerikanische Schauspielerin Meryl Streep hat das britische Unterhaus als Zuhörerin besucht. Es wird vermutet, dass sich die 61-Jährige damit auf ihre Rolle im Film "The Iron Lady" vorbereiten wollte, in dem sie die ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher spielt.
Ein Regierungssprecher bestätigte, dass man der Schauspielerin bei der Organisation ihres Besuchs geholfen habe. Am Mittwoch fand die traditionelle Fragestunde an Premier David Cameron statt.
In der Filmbiografie Thatchers, die den Spitznamen "Eiserne Lady" trägt, soll es um die Zeit bis zum Falklandkrieg 1982 gehen. Im Unterhaus wurden vor Streep auch schon andere Promis gesichtet, so zählt Ex-Beatle Paul McCartney zu den Parlamentsbesuchern.
Quelle: ntv.de, soe/dpa