Unterhaltung

Doch keine Versöhnung? Verwirrung bei den van der Vaarts

Sind er und Sylvie nun wieder zusammen oder nicht? Rafael van der Vaart sagt erstmal nichts dazu.

Sind er und Sylvie nun wieder zusammen oder nicht? Rafael van der Vaart sagt erstmal nichts dazu.

(Foto: dpa)

Was denn jetzt? Sind sie oder sind sie nicht? Getrennt oder zusammen? Laut "Gala" soll das Paar es noch einmal mit einander versuchen wollen - das Management jedoch sagt, dass es von einem Interview gar nichts wisse.

Wieder alles gut oder nicht? Sylvie und Rafel van der Vaart im Oktober 2012.

Wieder alles gut oder nicht? Sylvie und Rafel van der Vaart im Oktober 2012.

(Foto: dapd)

HSV-Fußballstar Rafael van der Vaart gibt den Profi: Zu angeblichen Äußerungen seiner Frau Sylvie über eine neue Annäherung des getrennt lebenden Paares, äußerte er sich beim HSV-Training nicht. Wortlos - wie schon nach der Trennung vor zwei Wochen - ließ der 29-Jährige Reporter und Kamerateams stehen. Dabei hatte Sylvie, TV-Moderatorin und Model, für Überraschung gesorgt: "Ich bin so glücklich. Wir wollen es wieder miteinander versuchen", wird sie in der aktuellen Ausgabe der "Gala" zitiert. Das Magazin hält an dieser Darstellung eines Liebes-Comebacks fest - im Gegensatz zum Management des Paares.

"'Gala' steht hundertprozentig hinter dem Artikel", sagte eine Sprecherin in Hamburg. Das schließe auch das Editorial mit besagten Zitaten mit ein. Die Sprecherin bestätigte: "Frau van der Vaart hatte sich diesbezüglich - wie berichtet - gegenüber "Gala" am Telefon geäußert."

Guter Kontakt, mehr nicht?

Dazu verschickte das Management folgende Erklärung: "Sylvie van der Vaart hat zu diesem Thema kein Interview gegeben, wie in einigen Medien behauptet wird." Weiter hieß es: "Rafael und Sylvie haben momentan einen guten Kontakt zueinander, was auch im Interesse von Damian ist; davon dass sie wieder zusammen sind, kann jedoch keine Rede sein." Damian ist der Sohn des Paares.

Die Äußerungen waren für Fotografen, Reporter und Kamerateams ein Grund mehr, beim HSV-Training aufzulaufen. Am Mittag hatten sie den weißen Geländewagen van der Vaarts mit englischem Kennzeichen fest im Blick, doch der Fußball-Profi wollte sich nicht zeigen. Direkt nach der Übungseinheit eilte der 29-Jährige wortlos in die Kabine. "Wie wichtig Rafa für uns ist, hat man in der Vorrunde gesehen, allein seine Anwesenheit auf dem Platz ist wichtig", sagte HSV-Kapitän Heiko Westermann. Beim Mannschaftstraining war von Rafael van der Vaarts Oberschenkelzerrung nichts mehr zu merken. Am Sonntag beim 1. FC Nürnberg, zum Rückrundenauftakt der Bundesliga, soll der "kleine Engel" wieder Regie führen.

HSV hält sich raus

Der Fußballclub wollte sich zu den erneuten Schlagzeilen um seinen Spielmacher nicht äußern. "Das ist eine Privatangelegenheit der van der Vaarts", sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf. Das Paar stehe in der Öffentlichkeit wie kaum ein zweites: "In guten wie in schlechten Zeiten."

Während der Mittelfeldspieler seinem Beruf nachgeht, war Sylvie vorerst abgetaucht. Zu einem Modenschau-Termin bei der Berliner Fashion Week am Mittwochabend war sie nicht erschienen. "Rafael und Sylvie van der Vaart benötigen jeweils Zeit und Raum, um die jetzige Situation zu verarbeiten und anschließend die für sie und Damian richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen zu können", teilte das Management mit. "Ob sie in Zukunft wieder zusammen sein werden, wird die Zukunft zeigen; ...".

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen