Bilderserie
Mittwoch, 22. Januar 2014

Müssen die alles nachmachen?: Berühmte Eltern, berühmte Kinder

Von Saskia Nothofer

Bild 1 von 53
Seine Filme verschaffen ihm Weltruhm: Ob "Der weiße Hai", "E.T. - der Außerirdische", "Indiana Jones", "Schindlers Liste" oder "Jurassic Park" - der Regisseur Steven Spielberg scheffelt Millionen. (Foto: REUTERS)

Seine Filme verschaffen ihm Weltruhm: Ob "Der weiße Hai", "E.T. - der Außerirdische", "Indiana Jones", "Schindlers Liste" oder "Jurassic Park" - der Regisseur Steven Spielberg scheffelt Millionen.

Seine Filme verschaffen ihm Weltruhm: Ob "Der weiße Hai", "E.T. - der Außerirdische", "Indiana Jones", "Schindlers Liste" oder "Jurassic Park" - der Regisseur Steven Spielberg scheffelt Millionen.

Das Privatleben des gefeierten Filmemachers rückt selten in den Mittelpunkt. Bekannt ist lediglich, dass er und seine Frau Kate Capshaw mit leiblichen und adoptierten Kindern zusammenleben. Zwei von ihnen ...

... versuchen nun selbst - ohne die Unterstützung des erfolgreichen Vaters - bekannt zu werden. Mit ihrer Indie-Band "Wardell" wollen die beiden Sprösslinge Theo und Sasha Spielberg durchstarten. Die Geschwister sind nicht die ersten Nachkommen berühmter Eltern, ...

... die ihr Glück in der Musik, im Film oder im Fernsehen versuchen. Paris Hilton, die Tochter der ...

... milliardenschweren Hotelerben Kathy Richards-Hilton und Richard Hilton, ...

... dominiert immer wieder die Schlagzeilen. Ob schauspielern, singen oder modeln - Paris kann und macht alles. Nicht zuletzt ist sie auch für ihr ausschweifendes Partyleben bekannt.

Ihre Schwester Nicky ist in dieser Hinsicht etwas braver, aber auch sie versucht sich als Model, Designerin und Unternehmerin.

Vor allem durch die MTV-Serie "My Simple Life" wurde die als It-Girl geltende Paris dem jungen Publikum bekannt. Dabei an ihrer Seite: Nicole Richie, ...

... die Adoptivtochter des Schmusesängers Lionel Richie.

Immer wieder neu aufflammende Magersuchts-Gerüchte bescheren der extrem zierlichen Schönheit viel Aufmerksamkeit. Zuletzt bei der Verleihung der American Music Awards an der Seite einer weiteren berühmten Tochter, Kelly Osbourne.

Die Tochter von Rocklegende Ozzy Osbourne versucht sich ebenfalls als Sängerin. Bekannt wurden sie und ihr Bruder Jack durch die Realityshow "The Osbournes", in der ...

... Ozzy und seine Frau Sharon mit den beiden Kindern ihren Alltag filmen ließen. Weitere Kinder des Paares gaben sich jedoch nicht für die Serie her.

Echtes schauspielerisches Talent beweist Liv Tyler. Die Tochter des Musikers Steven Tyler, Frontman der Rock-Band "Aerosmith", ...

... hat den Ruhm ihres Vaters nicht nötig, um erfolgreich zu sein.

Ihre natürliche Schönheit verschafft ihr große Rollen - wie etwa in "Herr der Ringe" - und zieht ihr lukrative Modeljobs an Land.

Bei den Jaggers zeigt sich ein ähnliches Bild: Vater Mick singt sich mit den "Rolling Stones" zum Erfolg und vererbt vor allem eines: Schönheit.

Oder ist daran eventuell doch eher Mama Jerry Hall "schuld"?? Egal, ...

... die 1984 geborene Elizabeth Jagger ist ein gefragtes Model - Marken wie Mango, Burberry, GAP oder H&M zählen auf die Attraktivität der jungen Frau.

Die Liste der bekannten Musiker-Kinder ist lang. Wer mag wohl dieses unschuldige Wesen an der Seite ihres berühmten Vaters sein?

Phil Collins, der sich als Solokünstler und mit der Band Genesis einen Namen gemacht hat, ...

... kann auch mit einer erfolgreichen Tochter protzen. Lily Collins arbeitet als Model und Schauspielerin.

Zuletzt war die zierliche Brünette in "Chroniken der Unterwelt" zu bewundern.

Elvis Presley ist zwar leider schon lange tot, seine Ehe mit Schauspielerin Priscilla hat aber Früchte getragen.

Lisa-Marie Presley - die Tochter des Paares - wurde nicht nur durch ihre Liebe zum "King of Pop" Michael Jackson bekannt.

Lisa-Marie versucht sich selbst als Sängerin und gerät auch aufgrund ihrer Mitgliedschaft bei Scientology immer wieder in die Schlagzeilen.

Elvis' Enkelin Riley versucht sich als Model - anscheinend ganz erfolgreich.

Die Reihe der Musiker, die künstlerisches Talent in die Welt setzen, nimmt kein Ende. Auch die Töchter des irischen Rockmusikers Bob Geldof haben es in die Öffentlichkeit geschafft.

Während die Jüngere, Pixie, als Model die Laufstege der Welt erobert, ...

... ist Peaches häuslicher geworden. Das Model und einstige It-Girl hat mit ihrem Ehemann Thomas Cohen schon zwei Söhne auf die Welt gebracht. Ob die Enkel von Bob auch erfolgreich werden?

Von der Musik zur Schauspielerei. Will Smith samt Anhang ist jedem ein Begriff.

Während der Vater in der Vergangenheit solo als "Man in Black" unterwegs war, steht er mittlerweile gemeinsam mit seinem gerade mal 15-jährigen Sohn Jaden in "After Earth" vor der Kamera.

Die kleine Willow dagegen ist hauptsächlich als Musikerin bekannt. Mit ihren 13 Jahren hat sie schon einiges erreicht, auch wenn ihre teilweise etwas zu erwachsenen Outfits bereits auf Kritik gestoßen sind.

Von der jungen zu der etwas älteren Generation. Die Ähnlichkeit zwischen Michael Douglas ...

... und seinem Vater Kirk Douglas ist nicht zu leugnen. Und auch in Bezug auf die Karriere steht der Sohn dem Vater in nichts nach. Während Kirk Douglas mit Western und Abenteuerfilmen Erfolge feierte, ...

... wurde auch Michael als Produzent und Schauspieler mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Eine positive Randerscheinung seines Erfolgs: die Ehe mit Hollywood-Beauty Catherine Zeta-Jones, die wieder in die Gänge zu kommen scheint nach einer Aus-Zeit.

Dass es aber nicht immer nur gut geht mit dem Promi-Nachwuchs, beweist der traurige Fall des Cameron Douglas: Michaels Sohn sitzt im Gefängnis wegen vieler verschiedener Delikte, hauptsächlich Drogen. Auch er hatte sich vor der Kamera versucht - vergebens.

Auch an Frauen-Power mangelt es in Hollywood nicht. Die schönen Blondinen Goldie Hawn und Kate Hudson sind ein eingespieltes Team.

Mama Goldie Hawn ist einer der populärsten Hollywoodstars der 70er bis 90er Jahre ...

... und auch die 34-jährige Tochter Kate Hudson kann eine Vielzahl von Erfolgen verbuchen - nicht zuletzt aufgrund der guten Gene.

Nicht blond, sondern braun, nicht Hollywood, sondern Deutschland: Auch Simone Thomalla und Tochter Sophia zeigen immer wieder, was sie drauf haben. Ihr gutes Aussehen ist kein Geheimnis: Beide haben sich bereits für den "Playboy" ausgezogen.

Während Mama Simone bisher im "Tatort" in der Rolle der "Eva Saalfeld" neben Martin Wuttke als Kommissar "Andres Keppler" ermittelt, ...

... bewegt sich Tochter Sophia eher in idyllischer Atmosphäre - wie hier in der Serie "Der Bergdoktor" an der Seite von Hans Sigl.

Aber sie kann auch anders: 2010 nahm Sophia Thomalla bei der RTL-Show "Let's Dance" teil und bewies dabei, wie viel Temperament in ihr steckt.

Auch diese drei Mädels haben Temperament: Luna, Emma und Lilli Schweiger, allesamt Töchter von Til Schweiger, wissen, was sie wollen.

Papa Til, der mittlerweile auch im "Tatort" zu sehen ist, ...

... verschafft seinen drei Hübschen gerne mal eine Rolle in seinen Filmen. Die Kleinste, Emma, begann bereits im zarten Alter von drei Jahren ihre Karriere an der Seite des Vaters, ...

... und auch Luna, die Älteste, und Lilli standen schon mit ihrem Vater vor der Kamera. Luna hier in dem von Til Schweiger produzierten Thriller "Schutzengel".

Auch die Söhne von Schauspieler Uwe Ochsenknecht, hier an der Seite von Diana Amft, treten in seine Fußstapfen.

Schon die Namen versprechen außergewöhnliche Karrieren. Wilson Gonzalez ist sowohl als Sänger als auch als Schauspieler unterwegs und hatte vor allem durch seine mittlerweile gescheiterte Beziehung mit dem Berliner It-Girl und Model Bonnie Strange die Schlagzeilen im Griff.

Sein jüngerer Bruder Jimi Blue hat die gleichen Ziele: Auch er versucht sich als Schauspieler und Musiker.

Die beiden Jungs haben sogar noch einen weiteren Bruder - einen Halbbruder zumindest. Rocco Stark, der sich schon durchs Dschungelcamp gekämpft hat, ist noch dabei, sich langsam seinem Vater Uwe Ochsenknecht anzunähern, aufgewachsen ist er ohne ihn.

Last but not least: die Carpendales. Vater Howard "Howie" Carpendale hat mit seiner Stimme schon viele Herzen gebrochen ...

... und auch Wayne lässt im Serien-Vorabendprogramm die Herzen höher schlagen. Privat ist der Schauspieler mit südafrikanischer Abstammung aber nicht mehr zu haben. Seit 2013 ist er mit der Moderatorin Annemarie Warnkross verheiratet.

weitere Bilderserien