Technik

Microsofts Laptop-Spots Apple schwenkt weiße Fahne

Die Laptop-Hunter-Spots von Microsoft zeigen Menschen, die ein günstiges Mac-Notebook kaufen wollen. Sie finden keinen Rechner unter 1000 Dollar und kaufen sich schließlich überglücklich einen preiswerten Windows-Rechner.

Microsoft-COO Kevin Turner sagt, er wisse jetzt, dass die Werbespots funktionieren. "Vor zwei Wochen bekam ich einen Anruf von der Apple-Rechtsabteilung und sie sagten, dass wir aufhören müssten, die Spots zu zeigen, da sie die Preise gesenkt hätten. Sie erzählten irgendetwas von 100 Dollar weniger oder so. Das war der beste geschäftliche Telefonanruf, den ich jemals bekommen habe."

Keine Gnade

Nach all den Schmähungen in der Vergangenheit, zeigt der Microsoft-COO keine Spur von Mitleid, denn kaltlächelnd schießt er den Apple-Parlamentären die weiße Fahne aus den Händen: "Wir werden diese Spots immer und immer wieder zeigen", sagt er.

Vielleicht hätte Turner ja etwas diplomatischer reagieren sollen. Denn mangelnde Fantasie kann man Apple wirklich nicht vorwerfen. Daher ist es den Mac-Strategen durchaus zuzutrauen, dass sie eine passende mediale Antwort auf die Microsoft-Attacke finden werden. Wir Nutzer können uns nur freuen: Der Streit ist unterhaltsam und eventuell springen auch noch niedrigere Preise dabei raus.

Quelle: ntv.de, kwe

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