Exklusiv fürs neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 mit n-tv-Widget
25.05.2012, 16:49 Uhr
Das Samsung Galaxy S3 kommt in Deutschland mit vorinstalliertem n-tv Widget auf den Markt.
(Foto: Samsung)
Das Samsung Galaxy S3 kommt am 29. Mai nach Deutschland und hat etwas ganz Besonderes an Bord: das erste n-tv-Widget. Aber nicht nur deshalb stößt das Superphone in der Redaktion auf großes Interesse.
Samsung hat die ersten Testgeräte seines neuen Flaggschiffs S3 an die Redaktionen geschickt. Auch bei n-tv.de ist einer der Android-Boliden vorgefahren und der erste gute Eindruck aus London hat sich bisher bestätigt. Das Smartphone ist unglaublich schnell, der Bildschirm fantastisch. Und alle in London demonstrierten neuen Funktionen arbeiten auch "im echten Leben". Auch die Kamera hat bei einem ersten kleinen Test sehr schöne, scharfe, kontrastreiche und natürliche Fotos gemacht. Einen ausführlichen Testbericht über das Samsung Galaxy S3 können Sie in der kommenden Woche auf n-tv.de lesen.
Die Nachfrage nach dem Galaxy S3 ist offenbar riesig und Samsung hat angeblich Schwierigkeiten, sie zu befriedigen - zumindest beim blauen Modell. "AppDated" hat auf der niederländischen Webseite "Tweakers.net" gelesen, dass das blaue Galaxy S3 in einigen Ländern - unter anderem den Niederlanden - zum geplanten Marktstart am 29. Mai noch nicht zu haben sein wird.
Die Insider von "SamMobile" haben das Gerücht auf Twitter bestätigt. Angeblich gab es Probleme bei der Fertigung der farbigen Polycarbonat-Rückseite. Samsung musste laut "Tweakers.net" mehrere Tausend Akkudeckel wegen Qualitätsmängeln einstampfen. Zwar ist auch das Testgerät weiß, aber da das blaue Galaxy S3 bei Amazon (584 Euro) und anderen Anbietern weiter vorbestellbar ist, dürfte Deutschland wohl nicht zu den weißen Flecken gehören.
Egal, in welcher Farbe Nutzer Samsungs neues Superphone erhalten - sie finden exklusiv auf dem Galaxy S3 vorinstalliert das erste n-tv-Widget. In seinem Fenster blättern die neuesten Meldungen der n-tv.de-Redaktion automatisch durch. Tippt der Nutzer auf einen der Artikel, wird er automatisch aufs mobile Portal weitergeleitet.
Vorerst bleibt das n-tv-Widget den Besitzern eines Samsung Galaxy S3 vorbehalten. Doch im Laufe des Sommers sollen alle Android-Nutzer in den Genuss des praktischen Nachrichtentickers kommen.
Quelle: ntv.de, kwe