"Charlie Hebdo"

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema "Charlie Hebdo"

Anschlag auf Satiremagazin: "Charlie Hebdo"

picture alliance / dpa

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan auf dem Cover des Satiremagazins "Girgir": Es erschien, nachdem Leibwächter Erdogans Demonstranten geschlagen hatten.
25.05.2016 11:22

Satire und mehr beim Comic-Salon Erdogan trifft auf Superhelden

Satire hat in der Türkei eine sehr lange Tradition. Junge Künstler greifen diese auf und verpacken sie in Comics. Zu sehen ist dies in einer Ausstellung auf dem Comic-Salon in Erlangen. Es ist dort bei Weitem nicht das einzige brisante Thema. Von Markus Lippold

64924855.jpg
10.01.2016 13:45

Fast 150 Menschen ermordet Paris gedenkt der Terror-Opfer

Auf dem Platz der Republik sangen Hunderttausende nach den Anschlägen auf "Charlie Hebdo" die französische Nationalhymne. Sie wollten sich nicht vom Terror einschüchtern lassen. Ein Jahr später ist die Herausforderung für die Pariser wohl umso schwieriger.