70er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 70er Jahre

21.05.2006 21:39

Eishockey-WM Schweden schreibt Geschichte

Olympiasieger Schweden hat mit dem ersten Gold-Double Eishockey-Geschichte geschrieben. Drei Monate nach dem Triumph von Turin gewannen die "Tre Kronor" durch einen 4:0-Sieg im Finale von Riga gegen Tschechien auch den WM-Titel. Dieser Doppelerfolg innerhalb eines Jahres war selbst den legendären Eissputniks der Sowjetunion in ihren Glanzeiten in den 70er und 80er Jahren nicht gelungen.

12.12.2005 08:39

Warten auf den neuen Ofen Branche im Aufwind

Der Ofen ist aus, hieß es in den 70er Jahren in Deutschlands Wohnräumen. Kaminöfen als Wärmequelle hatten ausgedient, waren chancenlos gegen die Zentralheizung. Doch jetzt bescheren drastisch steigende Preise für Öl und Gas den Feuerstätten ein fulminantes Comeback.

24.10.2005 11:58

Glanzeiten und Rückschläge Volkswagen of America

Volkswagen of America hat in ihren Glanzzeiten seit der Gründung am 27. Oktober 1955 bis in die frühen 70er Jahre beispiellose Verkaufserfolge verbucht. Sie dominierte mit dem "Beetle" (Käfer) lange den US-Importmarkt. Die VW-Tochter hat jedoch in ihrer 50- jährigen Geschichte nicht nur große Höhen erreicht, sondern auch tiefe Täler durchfahren. Aktuell ist die US-Tochter des VW-Konzerns mal wieder in einer kritischen Phase.

02.05.2005 12:18

"Königin der Nacht" Bianca Jagger wird 60

Vom Partygirl zur Menschenrechtlerin: Als exzessive "Königin der Nacht" feierte das Model, das mit oMick Jagger verheiratet war, in den 70er Jahren wilde Partys. Heute engagiert sie sich sozial.

31.03.2005 19:24

105 Dollar pro Barrel? Analysten fürchten Ölkrise

Angesichts des anhaltend hohen Ölpreises entwickeln Experten neue Schreckensszenarien. Einer Studie der Investmentbank Goldman Sachs zufolge könnte sich Rohöl ähnlich stark verteuern wie in den 70er Jahren und bis auf einen Preis von 105 Dollar je Barrel klettern.

25.03.2005 12:04

Hochzeit mal anders Ohne Queen, aber mit Bean

Der britische Komiker Rowan Atkinson alias Mr. Bean und auch mehrere ehemalige Freundinnen des Thronfolgers aus den 70er Jahren haben Einladungen zur Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles erhalten.