Allianz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allianz

14.04.2003 20:15

Spiegelbild der Allianz Dax stabil im Plus

Nachdem der Dax am Vormittag lange um seine Richtung gerungen hatte, stabilisierte sich das Plus zum Handelsschluss. Das Kursbarometer folgte damit den Bewegungen des Index-Schwergewichtes Allianz. In derem Sog legten auch die anderen Finanzwerte kräftig zu.

28.03.2003 20:20

Lichtblick Puma Dunkler Börsenhimmel

Die Dax-Schwergewichte Münchener Rück und Allianz zogen den deutschen Markt nach unten. Der Irak-Krieg ist nach wie vor eine große Belastung, zumal der Ölpreis wieder stark angezogen hat. Die Kursverluste im deutschen Markt waren durch die Versicherer allerdings hausgemacht.

18.12.2002 20:10

Verfallstag wirft Schatten Dax sieht keine Sonne

Eigentlich wollten sich die Anleger am Mittwoch ganz auf die neusten Ifo-Daten konzentrieren. Stattdessen versalzen schwache Chipwerte erneut aufgekommene Kriegsängste dem Markt kräftig die Suppe. Für eine echte Überraschung sorgte die Allianz, bei der Stühlerücken im Vorstand angesagt ist.

14.11.2002 20:20

Hoch nach US-Daten Dax legte deutlich zu

In zwei Schüben stürmten die deutschen Standardwerte zum Gipfel. Zunächst gewichtete der Markt den positiven Ausblick von Allianz höher als den massiven Nettoverlust. Und am Nachmittag sorgten dann überraschend gute US-Konjunkturdaten für zusätzliche Bewegung.

13.09.2002 20:10

Keine Allianz für's Leben Dax fing sich etwas

Für die deutschen Standardwerte gab es zum Wochenschluss keinen Grund zur Freude - vor allem die Allianz-Aktionäre schienen mit dem Papier keine Allianz fürs Leben mehr schließen zu wollen. Massive Verluste verbuchte aber auch einmal mehr die T-Aktie.

29.08.2002 20:10

Ein Hui für TUI Dax taucht ab

Auf dem Frankfurter Parkett bestimmten am Donnerstag die Versicherer die Richtung - und die zeigte deutlich nach unten. Das schlechte Ergebnis der Münchener Rück und die vorläufige Flut-Schadens-Bilanz der Allianz drückten den Dax deutlich ins Minus. Da half auch das dicke Plus bei TUI nichts.

31.07.2002 20:15

Allianz schockte Dax brach ein

Gute Zahlen von den Dax-Unternehmen und schlechte Zahlen von der US-Konjunktur galt es am Mittwoch für die Anleger gegeneinander abzuwägen. Kurz vor Ultimo schockte die Allianz dann noch mit einer Gewinnwarnung.

20.06.2002 20:30

T-Aktie: Die Neun im Visier Dax setzte Talfahrt fort

Aus Finnland wehte am Morgen ein eiskalter Hauch über das Frankfurter Parkett - die deutschen Standardwerte schienen die erneute Umsatzwarnung von Nokia jedoch gut wegzustecken. Später sorgten Abschläge bei Allianz und Telekom aber doch wieder für ein kräftiges Minus.