Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

"Flacher und dynamischer": Audi-Designer Badstübner hat sich bei dem Entwurf das Thema Leichtigkeit auf die Fahnen geschrieben.
01.12.2010 00:50

Das Design des neuen Audi A6 Evolution des Neuen

Das Design eines neuen Auto-Modells ist heutzutage ein wichtiges Kriterium. Gerade in der oberen Mittelklasse, wo der Audi A6 antritt. Ein Interview mit dem verantwortlichen Designer für den neuen A6, Achim Badstübner, über Kuppeln, Leichtigkeit beim Design und die immer wichtigere Nachtidentität.

Mit zwei Benzinern und drei Dieseln geht der neu Audi A6 ins Rennen.
01.12.2010 00:50

Sportlicher mit Hightech Audi lupft das Tuch des A6

Wurde auch Zeit: Audi hat seinen A6 überarbeitet und bringt ihn im kommenden Frühjahr neu auf den Markt. Reicht das, um der bereits etablierten Konkurrenz von Mercedes und BMW noch den Rang abzulaufen? n-tv.de konnte einen ersten Blick auf den Neuen aus Ingolstadt werfen. von Markus Mechnich

Bekommt den Fünfzylinder aus dem TT RS: Der neue Audi A3 Sportback kommt im Frühjahr auf den Markt.
22.11.2010 11:38

Antwort aus Ingolstadt Audi RS 3 Sportback

Ein prestigeträchtiges Kräftemessen startet 2011 in der Kompaktklasse. Mit dem Audi RS 3 Sportback kommt der erste Kandidat auf die Vormachtstellung im wichtigsten europäischen Pkw-Segment bereits im Frühjahr. Damit ist er dem BMW 1er M eine Wagenlänge voraus.

Auf allen zur Führung: Audi hat Nachholbedarf in Sachen Elektromobilität. Jetzt geben die Ingolstädter mit gleich mehreren Modellen kräftig Strom.
11.11.2010 10:26

Audis Aufholjagd bei E-Autos Die Führung als Ziel

In zehn Jahren will Audi "der führende Premiumanbieter bei E-Mobilen" sein. Serienreife Autos kurz vor der Markteinführung haben derweil andere. Doch auch in Ingolstadt geht es voran, wie ein Blick in die Labore offenbart. Axel F. Busse

Stattliche Erscheinung: Im Vergleich mit den US-Produkten sind die Dimensionen des Q7 jedoch nur Mittelmaß.
09.11.2010 08:42

Diesel-Offensive von Audi in den USA Selbstzünder als Saubermann

Die älteren unter uns Autofahrern werden sich noch erinnern: Dieselmotoren sind zuverlässig, aber leistungsunwillig, sind laut und stinken. Gar nicht so lange her. Heute unterbieten moderne Motoren sogar die CO2-Emissionswerte von Benzinern. Probefahrt mit einem Motor, den man in Europa noch nicht braucht. Axel F. Busse

"Baut es!": Nach dem Auftritt auf mehreren Messen bekamen die Entwickler immer wieder positive Resonanz zu dem "Vision Efficient Dynamics".
05.11.2010 13:41

Spitzensportler mit Plug-In-Hybrid Rasen ohne Reue bei BMW

Schon der Audi R8 war eine Kampfansage. Doch spätestens seit Mercedes den SLS im Rennen hat, fehlt BMW ein echter Sportwagen mehr denn je. Aber jetzt blasen die Bayern zum Tempo-Gegenstoß. Ihr neuer Bolide wird vielleicht nicht ganz so schnell, verbraucht dafür aber weniger als ein Kleinwagen. In drei Jahren geht er an den Start.

Mit einem ganz eigenen Design versucht sich der Infiniti M in der Oberklasse.
05.11.2010 10:20

Exoten in der Business-Klasse Gegen den Manager-Mainstream

Die obere Mittelklasse ist ganz klar deutsches Revier. Mercedes-Benz, Audi und BMW sind der unumstrittene Maßstab in Sachen Businesslimousine. Allerdings haben sich einige Importmarken inzwischen interessante Nischen gesucht. Und die funktionieren unter dem Motto: Abgrenzung vom Manager-Mainstream.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen