Bank of England

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bank of England

Hinter den dicken Mauern der Bank of England geht es derzeit hoch her.
28.09.2010 18:12

Hilfe für Wirtschaft, oder nicht? Zoff bei britischer Notenbank

Bei der Bank of England wird der Streit um den geldpolitischen Kurs nun in aller Öffentlichkeit ausgetragen. Notenbanker Sentance fordert eine zügige Zinsanhebung, um ein weiteres Aufblähen der Geldmenge zu verhindern. Sein Kollege Posen will dagegen eine weitere fiskalische Unterstützung für die britische Wirtschaft.

Straßenszene in der City of London: Nur das Unbekannte vermag zu schrecken.
29.06.2010 13:15

Allseits bekannte Risiken? London beäugt ETFs

Die ehrenwerte Bank of England erhebt börsengehandelte Indexfonds in den Stand der offiziellen Wackelkandidaten. Vor allem Produkte mit Hebel wecken in London das Misstrauen der Notenbanker.

George Osborne
16.06.2010 21:57

Kontrolle des Finanzmarktes BoE erfährt Machtzuwachs

Die neue britische Regierung ordnet die Regulierung und Kontrolle des Finanzsektors neu. Die Finanzdienstleistungsbehörde FSA übergibt die Verantwortung an die Bank of England (BoE). Schatzkanzler Osborne gesteht der FSA in dieser Frage nur noch eine unterstützende Funktion zu.

18.05.2010 13:50

Notenbankchef muss berichten Hohe Inflation beunruhigt Briten

Nicht nur die Euro-Zone hat große Sorgen; auch Großbritannien muss sich mit vielen Problemen herumschlagen. Eines von ihnen ist die hohe Inflationsrate von weit mehr als drei Prozent. Einmal mehr muss Bank-of-England-Chef King einen Brief an den Schatzkanzler schreiben.

Canary Wharf, Londons Finanzdistrikt.
18.12.2009 09:55

Positive Zwischenbilanz der BoE Britisches Finanzsystem stabiler

Der britische Finanzsektor ist nach Ansicht der Bank of England (BoE) mittlerweile in einem deutlich besseren Zustand als noch vor sechs Monaten. Zugleich forderte die Notenbank Geldinstitute aber auf, die derzeit niedrigen Zinsen zur Mittelbeschaffung zu nutzen und so ihre Kapitalausstattung aufzubessern.

Gebäude der Bank of England in der Londoner City.
18.11.2009 14:49

Umstrittenes Krisenmanagement Uneinigkeit bei Bank of England

Die britische Zentralbank hat die jüngste Ausweitung ihrer Krisenhilfen gegen interne Bedenken beschlossen. Chefvolkswirt Spencer Dale wollte einen Verzicht auf eine Ausweitung der Wertpapierkäufe. Er konnte sich im Gremium aber nicht durchsetzen.

Der Markt rechnet nicht mit einem Zinsschritt im Euro-Raum.
05.11.2009 11:50

Trichet und das Ende der Hilfe Euro in den Startlöchern

Am Devisenmarkt zeichnet sich ein ereignisreicher Handelstag ab. Nach den Aussagen der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) vom Vorabend warten Händler auf die Signale der Bank of England (BoE) und der Europäischen Zentralbank (EZB).

Wenn die Währungshüter sprechen, wenden sich die Blicke der Händler in aller Welt den Devisenkursen zu.
02.11.2009 17:00

Woche der Notenbanker Pfund unter Beobachtung

Zum Wochenbeginn bleibt das Pfund in Bewegung. Der Markt wartet gespannt auf Hinweise von der Bank of England (BoE). Auch in Australien stehen in den nächsten Tagen Weichenstellungen an.

Was bekommen Sie heutzutage noch für ein Pfund?
23.10.2009 13:14

Aufregung in London Pfund schmiert ab

Frische Kennzahlen zur Lage der britischen Wirtschaft schicken das Pfund Sterling am Freitag auf Talfahrt. Beobachter rechnen plötzlich wieder mit weiteren Eingriffen der Bank of England.