Bankenaufsicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bankenaufsicht

Kein Mitleid mit den Bankern?
03.07.2009 13:29

Trauriger Rekord US-Bankensterben geht weiter

Die Zahl der US-Bankenpleiten ist im laufenden Jahr auf über 50 gestiegen und liegt damit schon doppelt so hoch wie 2008. Die US-Bankenaufsicht FDIC schloss am Donnerstag sieben weitere Geldhäuser.

kein Bild
18.05.2009 18:33

HRE-Ausschuss belastet BaFin schränkt Aufsicht ein

Die Finanzaufsicht BaFin muss offenbar wegen des Bundestags-Untersuchungsausschusses zur Hypo Real Estate die Bankenaufsicht deutlich einschränken. Um den Anforderungen des Ausschusses nachzukommen, müsse die BaFin umfangreiche Unterlagen zusammenstellen, heißt in einem Schreiben.

kein Bild
18.05.2009 13:07

"Schrottpapier-Weltmeister" Kritik an Bankenaufsicht

EU-Industriekommissar Verheugen geht mit der deutschen Finanzaufsicht hart ins Gericht. "Deutschland war Weltmeister in riskanten Bankgeschäften", sagte Verheugen. Dies sei nur möglich gewesen, weil die Aufsicht die Dinge habe laufen lassen. Insbesondere die Landesbanken hätten sich mit größter Bereitschaft in unkalkulierbare Risiken gestürzt.

kein Bild
21.02.2009 15:19

Antillenstaat handelt Stanford-Banken an der Leine

Immer mehr Länder unternehmen Schritte gegen die Banken des mutmalichen Anlagebetrügers Stanford. Jetzt hat auch die Bankenaufsicht des Antillenstaat Antigua und Barbuda zwei Verwalter ernannt, welche die Geschäfte der Standford International Bank und der Stanford Trust Company führen sollen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen