Bilaterale Beziehungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bilaterale Beziehungen

südchinesisches meer.jpg
15.12.2016 11:03

Zoff mit den USA China rüstet im Südchinesischen Meer auf

China schüttet im Südchinesischen Meer Inseln auf - und besetzt diese mit Luftabwehr- und Verteidigungseinrichtungen. Damit provoziert das Land nicht nur seine kleinen Nachbarn, sondern auch die USA. Die haben nun endgültig genug.

Donald Trump sorgt bereits jetzt für eine Belastung in den amerikanisch-chinesischen Beziehungen.
05.12.2016 10:10

Nach Kritik aus Peking Trump ätzt gegen China

Donald Trump ist noch nicht im Amt, er sorgt aber bereits für Unruhe auf internationalem Gebiet. Sein Telefongespräch mit Taiwans Präsidentin Tsai ruft die Regierung der Volksrepublik auf den Plan. Aber Trump schlägt verbal zurück.

AP_07062805368.jpg
28.11.2016 13:46

Frankreichs nächster Präsident? "Fillon wäre auch unbequem"

François Fillon tritt bei der französischen Präsidentschaftswahl gegen Marine Le Pen an. Frankreich-Experte Henrik Uterwedde hält den Konservativen für den Favoriten. Die Kanzlerin und Fillon kennen sich gut, bei einigen Themen liegen sie weit auseinander.