Bundeskriminalamt (BKA)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskriminalamt.

Thema: Bundeskriminalamt (BKA)

picture alliance / dpa

08.09.2007 12:23

Ehrgeizige Anschlagsplanung Wagen standen bereit

Die Anschlagsvorbereitungen der drei festgenommenen Terrorverdächtigen waren möglicherweise konkreter als bisher bekannt. Medienberichten zufolge hatten die radikalen Islamisten in Frankreich bereits gebrauchte Kleintransporter besorgt. BKA-Ermittler gehen davon aus, dass die Transporter als Autobomben eingesetzt werden sollten. Derweil wird gegen 49 Personen im In- und Ausland ermittelt.

01.09.2007 14:18

Task-Force mit Italien Drahtzieher geflohen?

Zwei Wochen nach den Mafia-Morden in Duisburg wird nach dem möglichen Drahtzieher des Verbrechens, Giovanni Strangio, gesucht. Der Italiener könnte sich in seine Heimat abgesetzt haben. Zwischen dem BKA und der zentralen Stelle in Rom wurde die Einrichtung einer Task Force vereinbart.

02.08.2007 15:34

Regelmäßiges Doping? BKA-Razzia bei Sinkewitz

"Wir halten das Geständnis, er habe darüber nicht nachgedacht und nur instinktiv gehandelt, für eine Schutzbehauptung", sagte der Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft zu der Durchsuchung.

20.05.2007 18:42

Verschwunden in Deutschland 1653 vermisste Kinder

1653 Kinder und Jugendliche werden derzeit in Deutschland vermisst. Laut BKA ändert sich die Zahl täglich um 200 bis 300 neue Fälle. Die Zahl der Vermissten und Wiedergefunden hält sich aber die Waage.

10.05.2007 17:00

Eiserne Besen BKA will Basso vernehmen

Zwei Tage vor dem Beginn des Giro d'Italia erklärte Giro-Direktor Angelo Zomegnan das Feld für "dopingfrei". Kein verdächtiger Fahrer darf starten. Die Staatsanwaltschaft Göttingen will unterdessen Italiens Radstar Basso nach dem Teilgeständnis durch BKA-Beamte vernehmen lassen.