Bundeskriminalamt (BKA)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskriminalamt.

Thema: Bundeskriminalamt (BKA)

picture alliance / dpa

17.01.2004 08:55

BKA-Demo in Wiesbaden Schily: FBI kein Vorbild

Das Innenministerium hat Berichte dementiert, wonach das BKA nach FBI-Vorbild umstrukturiert werden soll. In Wiesbaden demonstrierten 6.000 gegen den geplanten Umzug der Behörde.

15.01.2004 14:41

Kampagne gegen BKA-Umzug Koch warnt vor großer Welle

Der hessische Regierungschef Koch ruft seine Länderkollegen gegen die geplante Teilverlegung des BKA nach Berlin auf den Plan. Koch glaubt, der Umzug könnte nur der Auftakt einer Zentralisierungswelle sein.

07.01.2004 15:06

Umzug nach Berlin BKA sucht Obdach

Jetzt wird’s kriminell: Nach dem Bundesnachrichtendienst zieht's nun auch das Bundeskriminalamt in die deutsche Hauptstadt. Gleichzeitig wird die Zahl der Mitarbeiter verfünffacht.

21.12.2003 11:59

Nach dem Unfall in Belgien DNA-Analyse angelaufen

Am Tag nach dem tödlichen Unfall eines deutschen Reisebusses in Belgien haben Experten des BKA mit der Identifizierung der elf Toten begonnen. Der Großteil der 37 Verletzten konnte bereits nach Hause gebracht werden.

17.09.2003 12:32

Achtung Spanien-Urlauber Neue Betrugsmasche

Vor einer neuen Betrugsmasche in den spanischen Feriengebieten hat das BKA gewarnt. Opfer sind in mehreren Fällen die Besitzer so genannter Timesharing-Anteile, mit denen Wohnrecht erworben werden kann.