Bonuszahlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonuszahlungen

22.03.2009 08:11

"Tut mir leid, Kumpel" Geithner muss bleiben

US-Präsident Obama stärkt seinem wegen der Bonus-Zahlungen bei AIG unter Druck geratenen Finanzminister den Rücken. Einen Rücktritt Geithners werde er nicht akzeptieren.

21.03.2009 18:19

Eine Nation vereint im Zorn AIG-Boni fallen höher aus

Die umstrittenen Bonus-Zahlungen an Manager des US-Versicherers AIG sind offensichtlich höher als bisher bekannt. Neuen Unterlagen zufolge sollen 73 AIG-Manager für ihre Leistung im vergangenen Jahr mehr als eine Million Dollar eingestrichen haben.

20.03.2009 15:49

USA als Vorbild Merkel mag Boni-Steuer

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält geringere Bonuszahlungen an Manager in Krisen-Unternehmen nach dem Beispiel der USA für gut. Manager von Unternehmen, die vom Staat unterstützt werden müssten, sollten "ein Stück Anstand und Verständnis" dafür haben.

18.03.2009 09:47

Obama und Geithner wütend Abwicklung von AIG

Nach dem Skandal um massive Bonuszahlungen bei dem angeschlagenen Versicherungsriesen AIG fordert die US-Regierung gewährte Hilfen zurück. Finanzminister Geithner kündigt die Beschleunigung einer "geordneten Abwicklung" von AIG an. Präsident Obama und er äußern eine "beträchtliche Wut" über die AIG-Manager.

17.03.2009 12:08

Bonus-Affäre Obama sauer auf AIG

In der Affäre um millionenschwere Bonus-Zahlungen an Top-Manager von AIG steigt der Druck auf den strauchelnden Versicherungsriesen. Die US-Regierung wolle die Bedingungen für eine Anfang des Monats zugesagte Finanzspritze über 30 Mrd. Dollar an AIG überarbeiten, erklärte das Finanzministerium.

15.03.2009 09:17

Anteil am Konzernerfolg Extra-Geld für VWler

Die VW-Belegschaft hat in den vergangenen Jahren mit Bonuszahlungen und Aktienoptionen massiv vom Unternehmenserfolg und der Wertsteigerung des Autobauers an der Börse profitiert. Von 2002 bis Ende des vergangenen Jahres sind durch die Wandlung von Aktienoptionen mehr als 900 Mio. Euro brutto an die Beschäftigten geflossen.

15.02.2009 15:35

Empörung in London Lloyds will Boni zahlen

In Großbritannien ist eine Debatte über Bonus-Zahlungen in Banken entbrannt. Am Wochenende gerät die teilverstaatlichte Lloyds Banking Group wegen angeblicher Millionen-Boni in die Kritik.