Boris Tadic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boris Tadic

25845351.jpg
25.04.2013 13:15

"Bitte auf Knien um Verzeihung für Srebrenica" Serbiens Präsident schwenkt um

Tomislav Nikolic ist bekannt als Hardliner. Der Nachfolger des um Annäherung bemühten Boris Tadic im Amt des serbischen Präsidenten wehrt sich seit langem dagegen, das Leid der bosnischen Muslime während des Balkankonflikts anzuerkennen. Wohl auf Druck der EU springt Nikolic nun doch über seinen Schatten.

Ein Anhänger von Tomislav Nikolic feiert den Wahlsieg.
21.05.2012 04:21

Radikaler wird serbischer Präsident Nikolic will EU beruhigen

Ein Gefolgsmann des Milosevic-Regimes wird neuer Präsident Serbiens: Tomislav Nikolic siegt bei der Wahl gegen Amtsinhaber Boris Tadic. Die Wahlbeteiligung liegt unter 50 Prozent. Er selbst beteuert, seine Wahl sei "kein Referendum für oder gegen die Europäische Union" gewesen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagt dem Präsidenten Boris Tadic, was sie sich von Serbien wünscht.
23.08.2011 15:51

Uneinigkeit über Kosovo-Frage Merkel streitet mit Tadic

Bundeskanzlerin Merkel knüpft bei ihrem Besuch in Belgrad einen möglichen EU-Beitritt Serbiens an Bedingungen. Sie fordert den Präsidenten Boris Tadic deutlich auf, serbische Parallelstrukturen im Kosovo abzubauen. Der zeigt sich in der Kosovo-Frage jedoch unnachgiebig.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagt dem Präsidenten Boris Tadic, was sie sich von Serbien wünscht.
23.08.2011 13:13

Uneinigkeit in Kosovo-Frage Merkel streitet mit Tadic

Bundeskanzlerin Merkel knüpft bei ihrem Besuch in Belgrad einen möglichen EU-Beitritt Serbiens an Bedingungen. Sie fordert den Präsidenten Boris Tadic deutlich auf, serbische Parallelstrukturen im Kosovo abzubauen. Der zeigt sich in der Kosovo-Frage jedoch unnachgiebig.

27.07.2008 17:56

"Du bist ein toter Mann" Karadzic wehrt sich

Der frühere bosnische Serbenführer Radovan Karadzic will seine Auslieferung an das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag verhindern. Sein Anwalt hat Einspruch gegen die Überstellung eingelegt. Unterdessen erhält Serbiens Präsident Boris Tadic zahlreiche Drohungen. Fanatische Karadzic-Anhänger lassen verlauten, Tadic habe sein Leben verwirkt.

02.02.2007 09:02

Ahtisaaris Kosovo-Plan Serbien lehnt ab

"Serbien und ich als dessen Präsident werden niemals die Unabhängigkeit des Kosovos hinnehmen", sagte Staatschef Boris Tadic nach seinem Treffen mit UN-Vermittler Ahtisaari.

  • 1
  • 1