Bremen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bremen

kein Bild
23.06.2007 15:41

Werder sehr bemüht Poker um Carlos Alberto

"Er ist ein interessanter Spieler. Noch ist nicht abzusehen, wohin er geht", sagt Werder-Manager Klaus Allofs zum Interesse der Bremer an dem 22-jährigen Brasilianer.

kein Bild
19.06.2007 17:47

70-Milliarden-Programm Merkel bremst "Vordenker" Glos aus

Die Bundeskanzlerin erteilt dem 70-Milliarden-Wachstums-Konzept ihres Wirtschaftsministers eine klare Absage. "Nichts", habe sie beim Spitzentreffen der Koalition auf die Frage geantwortet, was sie von dem Vorstoß ihres Ministers halte. Glos selbst weist die Kritik an seinen Plänen zurück. Er sei schließlich in der Rolle eines "Vordenkers" – und denken müsse wohl erlaubt sein.

kein Bild
19.06.2007 15:43

Weniger Exportsubventionen China bremst Wachstum

China will mit einem ungewöhnlichen Schritt seinen riesigen Handelsüberschuss zähmen: Das Land kürzt oder streicht am 1. Juli Exportsubventionen für fast 3000 Produktgruppen. Dazu gehören bestimmte Textilien, Schuhe sowie einige Stahl- und Metallerzeugnisse. In den vergangenen zwölf Monaten übertrafen Chinas Exporte die Importe um 217 Mrd. US-Dollar.

kein Bild
11.06.2007 16:45

Am Schluss ohne Plus Wall Street bremst

Die amerikanischen Börsen haben zum Wochenstart widrigen Bedingungen getrotzt, hielten sich die meiste Zeit im Plus – und verloren am Ende doch alles.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen