Bruno Spengler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bruno Spengler

ee74c522d7de60effd949e78a779fdce.jpg
01.07.2017 15:00

Auf Durststrecke folgt Dominanz Spenglers Sieg-Comeback erlöst BMW

Bruno Spengler feiert auf dem Norisring seinen ersten DTM-Sieg seit mehr als vier Jahren - und lässt auch BMW tief durchatmen. Beim ersten Erfolg im siebten Saisonrennen landen gleich fünf Boliden der Münchner auf den ersten sechs Plätzen. Mercedes erlebt ein Debakel.

39175319.jpg
02.06.2013 15:03

Glock rast aufs DTM-Podium Spengler feiert ersten Saisonsieg

Der Titelverteidiger führt in der DTM: Mit seinem Sieg im dritten Saisonlauf übernimmt BWM-Pilot Bruno Spengler wieder die Spitze der Gesamtwertung. Gekrönt wird der Dreifach-Sieg von BMW durch das erste Podium von Formel-1-Umschuler Timo Glock.

16.09.2012 15:50

BMW-Pilot siegt in Oschersleben Spengler macht DTM spannend

BMW-Pilot Bruno Spengler aus Kanada feiert beim achten von zehn Saisonläufen der DTM in Oschersleben einen Start-Ziel-Sieg und sorgt für Hochspannung im Saisonfinale. Spengler gewinnt vor dem Gesamtführenden Gary Paffett im Mercedes und ist nun erster Verfolger des Briten.

Audi vor Audi und Audi und Audi und Audi hieß es nach dem Qualifying in Zandvoort.
25.08.2012 15:45

Audi dominiert in Zandvoort Scheider holt die DTM-Pole

Gleich fünf Audis rasen im niederländischen Zandvoort auf die ersten fünf Startplätze zum siebten DTM-Lauf, am schnellsten ist Timo Scheider. Gesamtspitzenreiter Gary Paffett wird nur Achter. Damit ist er aber deutlich besser als sein ärgster Verfolger Bruno Spengler. Hier kommt der Autor hin

Bruno Spengler ist jetzt Gesamtzweiter.
19.08.2012 16:05

DTM-Hitzerennen auf dem Nürburgring Spengler siegt und rückt vor

BMW-Pilot Bruno Spengler macht die Meisterschaft im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) wieder spannend. Der Kanadier gewinnt den sechsten Saisonlauf am Nürburgring, ist nun wieder in Schlagdistanz zum Gesamtführenden Gary Paffett und findet: "Das ist sensationell!" Hier kommt der Autor hin

Bruno Spengler hat den besten Startplatz auf dem Nürburgring.
18.08.2012 16:02

DTM auf dem Nürburgring Spengler schnappt sich die Pole

Pole für Bruno Spengler, Fiasko für DTM-Spitzenreiter Gary Paffett: Im ersten Qualifying nach der Sommerpause erlebt Titelfavorit Paffett auf dem Nürburgring eine sportliche Enttäuschung. Pole-Mann Spengler beschert Startplatz 1 hingegen "überall Gänsehaut". Hier kommt der Autor hin

Mortara (hier 2011 im Münchner Olympiastadion) freut sich über seine erste Pole Position.
02.06.2012 16:09

DTM-Lauf in Spielberg Mortara holt seine erste Pole

"Das ist unglaublich", kommentiert DTM-Fahrer Edoardo Mortara die erste Pole Position seiner Karriere. Der Audi-Pilot verweist im österreichischen Spielberg Gesamtspitzenreiter Gary Paffett im Mercedes auf den zweiten Rang. Der Gesamtzweite Bruno Spengler schafft es erst gar nicht ins Shoot-out. Hier kommt der Autor hin

Drittes Rennen, zweiter Sieg, Gesamterster: Gary Paffett stand in Brands Hatch ganz oben auf dem Treppchen.
20.05.2012 15:43

DTM-Gesamtführung ausgebaut Paffett feiert in Brands Hatch

Der Brite Gary Paffett gewinnt den dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters. Der Mercedes-Pilot setzt sich bei seinem Heimspiel auf dem englischen Traditionskurs Brands Hatch vor dem Kanadier Bruno Spengler im BMW durch.

"Ein Wahnsinns-Rennen, es war super eng. Ein absoluter Traum": Bruno Spengler, Mitte, feiert mit seinem Team.
06.05.2012 15:50

Rückkehrer BMW feiert in der DTM Spengler holt den ersten Sieg

Der Kanadier Bruno Spengler gewinnt den zweiten Lauf der DTM und beschert Rückkehrer BMW den ersten Sieg. Spengler setzt sich auf dem Lausitzring gegen den britischen Mercedes-Piloten Gary Paffett durch, der nach seinem Auftaktsieg in Hockenheim die Führung in der Gesamtwertung behauptet.

Auf Startplatz Nummer eins:  Bruno Spengler hat Rückkehrer im BMW.
05.05.2012 15:15

DTM fährt auf dem Lausitzring Spengler beschert BMW die Pole

BMW-Pilot Bruno Spengler steht beim zweiten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Lausitzring auf der Pole Position. Der Kanadier fährt in der Qualifikation beste Zeit. Auf Rang zwei folgt mit dem Brasilianer Augusto Farfus ein weiterer BMW-Pilot.

22.10.2011 15:27

Saisonfinale in der DTM Molina holt Hockenheim-Pole

Die DTM-Krone 2011 ist bereits vergeben, sie geht an Audi-Pilot Martin Tomczyk. Spannend ist - wie in der Formel 1 - noch das Duell um den Vize-Titel. Die besten Karten hat beim letzten Rennen in Hockenheim Bruno Spengler im Mercedes. Den besten Startplatz fürs Final sichert sich der Spanier Miguel Molina.

Audi-Pilot Mattias Ekström beseitigte mit seinem ersten Saisonsieg alle persönlichen Zweifel, ob er es in der DTM noch kann.
07.08.2011 17:11

DTM auf dem Nürburgring Ekström siegt, Spengler jubelt

Der Schwede Mattias Ekström holt für Audi den vierten Saisonsieg im Deutschen Tourenwagen Master. Als Sieger kann sich auf dem Nürburgring aber auch Mercedes-Rivale Bruno Spengler fühlen. Er wird Zweiter, baut seine Gesamtführung aber trotzdem aus.