C&A

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema C&A

Cobra im Stadion: Früher war er da als Fan, jetzt muss er dort arbeiten.
05.11.2012 09:04

"Ihr Drecksbullen, ihr seid alles Schweine" "A.C.A.B. - All Cops Are Bastards"

Das Akronym "A.C.A.B." gibt es seit den 1970er Jahren. Von England aus hält es Einzug in die Fußballstadien Europas. Doch längst ist es über sie hinausgewachsen, vor allem in Italien. Dort steht die Polizei mit ihren Schilden, Schutzhelmen und Schlagstöcken als letzte Bastion zwischen Staatgewalt und Staatshass. Ein Funke genügt. Von Thomas Badtke

Hach, waren das noch Zeiten, als man sich ungehemmt durch Wühltische arbeiten konnte.
25.07.2011 06:00

Per Saldo Weißt Du noch, der SSV?

Einkaufsliste schreiben, das Geld in den Brustbeutel und auf zum Schlussverkauf. Vor C&A und Karstadt der Ellenbogeneinsatz, zu Hause der Katzenjammer über das knallgrüne Hemd, das man niemals tragen wird. Seit 2004 ist damit Schluss. Eine Schwärmerei von der guten alten Zeit. von Samira Lazarovic

Die Schuhe wurden zwischen September 2010 und Januar 2011 verkauft.
10.02.2011 14:26

Stark verchromt C&A ruft Babyschuhe zurück

C&A ruft Babyschuhe wegen zu hoher Chrom-Belastung zurück. Europaweit sind 20.000 Leder-Krabbelschuhe betroffen, die seit September 2010 in den Filialen erhältlich waren.

Indien liefert rund die Hälfte der gesamten Biobaumwolle.
22.01.2010 09:40

Gen-Baumwolle aus Indien Betrug bei Bio-Labeln

H&M, C&A und Tchibo sind einem Medienbericht zufolge einem Betrug mit angeblicher Bio-Baumwolle aus Indien aufgesessen. Große Mengen an die Konzerne als "bio" verkaufter Baumwolle sind nach Angaben der indischen Agrarbehörde gentechnisch verändert worden.

10.04.2008 11:20

Auch Streifen sind geschützt EuGH gibt Adidas Recht

Adidas hat prinzipiell ein Recht darauf, seine drei Streifen als Markenzeichen zu verteidigen. Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs dürfen auch allgemein gebräuchliche Zeichen nicht einfach von Konkurrenzfirmen verwendet werden. C&A und H&M vermarkten in den Niederlanden Sportkleidung mit zwei Streifen. Dagegen hatte Adidas geklagt.

24.04.2007 15:10

150 neue Filialen C&A wächst weiter

Die Düsseldorfer Modekette C&A will im laufenden Geschäftsjahr 2007/08 die Marke von sechs Milliarden Euro Umsatz knacken. Erstmals betritt die Gruppe dabei den chinesischen Markt mit vier Geschäften in Schanghai.