Citigroup

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Citigroup

An der Wall Street arbeitet wohl niemand mehr, der nicht mit GM als Bestandteil des US-Leitindex aufgewachsen ist.
01.06.2009 17:02

Nach 84 Jahren im US-Leitindex GM fliegt aus dem Dow

Zeitenwende im US-Leitindex Dow Jones: Der insolvente Autokonzern General Motors und die teilverstaatlichte Großbank Citigroup verlieren ihren Platz im Index der 30 US-Schwergewichte. GM war seit 84 Jahren Dow-Mitglied. Jetzt müssen nicht nur die Fonds-Manager umschichten. null

10.05.2009 14:29

Banken brauchen mehr Geld Stresstest ausgeschachert

Die mit großer Erleichterung aufgenommenen US-Banken-Stress-Tests sind offenbar deutlich weniger aussagekräftig als zunächst erhofft. Die US-Institute handelten einem Zeitungsbericht zufolge den zunächst von der Regierung diagnostizierten Kapitalbedarf herunter - im Fall der Citigroup von 35 Mrd. US-Dollar auf fünf Mrd. US-Dollar.

04.05.2009 07:37

Stress wegen Stresstest BoA braucht Milliarden

Die Bank of America will sich einem Zeitungsbericht zufolge im Zuge der staatlichen Stresstests frisches Kapital in Höhe von mehr als zehn Mrd. Dollar beschaffen. BoA, Citigroup und mindestens zwei weitere Geldhäuser wollten das US-Finanzministerium und die Fed noch davon überzeugen, dass die Ergebnisse der Tests zu pessimistisch seien.

01.05.2009 18:14

"Stress-Test" für US-Banken Erste Daten am Donnerstag

Die Ergebnisse des ersten "Stress-Tests" für die 19 größten Banken der USA werden am erst Donnerstag veröffentlicht. Ursprünglich sollten bereits am Montag die Daten präsentiert werden. Medienbereichten zufolge könnten die Citigroup und die Bank of America danach neuerliche, milliardenschwere Kapitalspritzen brauchen.

28.04.2009 08:40

US-Banken machen Kummer Asien gibt nach

Sorgen um den Zustand der US-Geldhäuser Bank of America und Citigroup haben die Börsen in Asien belastet. Die beiden Institute könnten Ergebnissen des sogenannten US-Bankenstresstests zufolge mehr Kapital benötigen, berichtete das "Wall Street Journal".

28.04.2009 07:24

Citigroup und Bank of America Frische Milliarden nötig?

Die US-Geldhäuser Bank of America und Citigroup könnten einem Zeitungsbericht zufolge mehr Kapital benötigen. Dies hätten die ersten Ergebnisse der sogenannten Stresstests der US-Aufsichtsbehörden ergeben. Der US-Branchenprimus Bank of America würde demnach mehrere Mrd. US-Dollar benötigen, heißt es aus informierten Quellen.

26.04.2009 10:34

Citigroup-Teile in Japan Sumitomo mit guten Karten

Die drittgrößte japanische Bank Sumitomo Mitsui Financial Group (SMFG) ist Kreisen zufolge Favorit für den Kauf des Brokerhauses und der Investmentbank-Aktivitäten der Citigroup in Fernost. SMFG habe ihre Rivalen mit einem Gebot über umgerechnet rund 5,2 Mrd. Dollar ausgestochen.

17.04.2009 17:40

Frischer Wind aus den USA Dax gleitet sanft davon

Der Dax reagiert mit Kursgewinnen auf die Quartalszahlen von Citigroup und General Electric. "Langsam macht sich am Markt die Hoffnung breit, dass wir doch einen Boden gefunden haben könnten", so ein Börsianer.

17.04.2009 12:39

Stabiles Sorgenkind Citigroup verliert weniger

Die US-Großbank Citigroup setzt die Reihe der positiven Signale aus der amerikanischen Finanzbranche fort. Im abgelaufenen Quartal schneidet das angeschlagene Geldhaus deutlich besser ab als erwartet. Unter dem Strich bleibt dennoch ein Minus von 966 Mio. Dollar. Der Markt reagiert erleichtert. Vor einem Jahr belief sich der Verlust noch auf 5,2 Milliarden.