Deutsche Telekom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Telekom

Themenseite: Deutsche Telekom

dpa

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21.03.2007 17:23

Plan B ohne Tarifvertrag Telekom erhöht Druck

Die Deutsche Telekom will die Ausgliederung von bis zu 50.000 Mitarbeitern nach Informationen aus Verhandlungskreisen zur Not gegen die Gewerkschaften und ohne Tarifvertrag durchziehen. Damit erhöht sich vor Beginn der Verhandlungen über die Ausgliederung der Druck auf die Gewerkschaft Verdi. Im Gegenzug zur Ausgliederung bietet die Telekom eine Verlängerung des Kündigungsverzichts.

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17.03.2007 15:38

Henkel und Telekom Vorbildlich im Klimaschutz

Henkel und die Deutsche Telekom setzen sich nach einer Studie unter den Dax-30-Unternehmen am stärksten für den Klimaschutz ein. Beide Konzerne hätten schon seit Jahren CO2-Reduktionsprogramme aufgelegt. Hypo Real Estate und Deutsche Börse liegen am Ende des Rankings. Bei ihnen spielt Klimapolitik praktisch keine Rolle, heißt es.

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13.03.2007 16:10

Telekom-Umbau Es geht ans Eingemachte

Nach massiven Belegschaftsprotesten verhandelt die Deutschen Telekom mit der Gewerkschaft ver.di über die umstrittene Auslagerung von 50.000 Mitarbeitern in neue Servicegesellschaften. Die Gespräche beginnen am Mittwoch. Inhaltlich sind Konzernführung und ver.di weit voneinander entfernt.

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02.03.2007 18:15

Trotz beruhigender Worte Dax bleibt nervös

Nach einem fünfprozentigen Kursrutsch binnen drei Handelstagen sind die Anleger am deutschen Aktienmarkt nervös geblieben. Belastet von anhaltenden Kursverlusten der Deutschen Telekom büßte der Dax seine Auftaktgewinne wieder ein und schloss 0,56 Prozent im Minus. Immerhin konnten Äußerungen von William Poole, Chef der Notenbank von St. Louis, zur konjunkturellen Entwicklung in den USA größere Verluste verhindern.

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01.03.2007 12:57

Zweimarken-Strategie Neue junge T-Welt

Mit einer radikalen Vereinfachung des Markenangebots will die Deutsche Telekom ihre Kunden künftig besser ansprechen. Im Privatkundengeschäft würden Produkte künftig nur noch unter den Marken "T-Mobile" und "T-Home" angeboten, sagte Vorstandschef Obermann. Noch vor dem Sommer ist eine billigere Zweitmarke geplant, die besonders "junge preissensitive Kundensegmente" ansprechen soll.

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