Dieter Hecking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dieter Hecking

Der neue Mann beim Club: Dieter Hecking.
22.12.2009 16:11

Nürnberg hat einen Trainer Dieter Hecking macht es

Dieter Hecking soll den 1. FC Nürnberg vor dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga retten. Der kriselnde Traditionsverein stellte den ehemaligen Trainer von Hannover 96 in Nürnberg als Nachfolger des am Montag entlassenen Michael Oenning vor.

Führte den 1. FC Nürnberg in die erste Liga: Michael Oenning.
21.12.2009 14:45

Nachfolger steht noch nicht fest Nürnberg feuert Oenning

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich von seinem Trainer Michael Oenning getrennt. Ein Nachfolger für Oenning wurde noch nicht präsentiert, als heißer Kandidat gilt jedoch Dieter Hecking, der im August bei Hannover 96 zurückgetreten war.

Lothar Matthäus fühlt sich benachteiligt.
01.10.2009 12:24

Trainersuche bei Hertha BSC Matthäus beklagt sich

Dieter Hecking, Mirko Slomka, Friedhelm Funkel – aber nicht Lothar Matthäus. So viel verraten die Spekulationen über den neuen Chef-Trainer bei Fußball-Bundesliga-Klub Hertha BSC bereits. Jetzt meldet sich Matthäus zu Wort: Sein Ruf sei geschädigt worden.

Kommt dem lang ersehnten Job in der Bundesliga näher: Lothar Matthäus.
22.08.2009 16:56

Rekord-Internationaler "auf der Liste" Matthäus bei 96 im Gespräch

Der Bundesligist Hannover 96 zieht auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Dieter Hecking offenbar eine Verpflichtung von Lothar Matthäus in Betracht. Wie Präsident Kind sagte, ist der 48-Jährige unter den Kandidaten. Es wäre die erste Station des Rekokordnationalspielers in der Bundesliga.

Keinen Kredit bei den Fans: Dieter Hecking.
20.08.2009 09:36

Hannover 96 ohne Trainer Dieter Hecking gibt auf

Dieter Hecking hat als Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 aufgegeben. Der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer hatte gestern nach einer Krisensitzung mit Klubchef Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke seinen Rücktritt angeboten. Ein Angebot, das seine Chefs annahmen.

Schon vor der Saison wurde Hecking als einer der Wackelkandidaten gehandelt.
16.08.2009 16:49

Unruhige Zeiten bei Hannover 96 Hecking unter Beschuss

Schon nach dem zweiten Spieltag steht Dieter Hecking massiv in der Kritik. Für die Fans von Hannover 96 ist er schon länger eine Reizfigur, und auch die Stimmung unter den Spielern und Verantwortlichen ist nach dem mageren 1:1 gegen Aufsteiger Mainz schlecht.

Es sucht und sucht: Lothar Matthäus.
12.08.2009 10:25

Lothar Matthäus am Flughafen Was läuft da mit Hannover?

Trainiert Lothar Matthäus bald anstelle von Dieter Hecking den Fußball-Bundesligisten Hannover 96? Einen Hinweis darauf gibt es: Nach Informationen der "Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen" (HNA) haben sich Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke und Matthäus getroffen. Beide wurden am Sonntag in einem Restaurant am Flughafen in Langenhagen gesichtet.

Soll denken und lenken: Arnold Bruggink.
07.08.2009 09:53

Hannover 96 Doppelt so viele Stürmer

Trainer Dieter Hecking will nun zwei Stürmer spielen lassen. In der vergangen Saison tat er das nicht – und brachte die Fans gegen sich auf. Nun können also Mike Hanke und Mikael Forssell gemeinsam auflaufen. Auch Jan Schlaudraff und Jiri Stajner machen sich Hoffnungen. Aber ob das reicht? Stefan Giannakoulis

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9