Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Menschen, die neben dem Pass eines der sanktionierten Länder noch einen weiteren besitzen, dürfen nun doch in die USA reisen - und etwa die Freiheitsstatue in New York besichtigen.
31.01.2017 20:39

Trump-Dekret entschärft Doppelstaatler dürfen doch in die USA

Das Einreiseverbot der US-Regierung verunsichert viele Menschen mit Doppelpass - darunter auch 130.000 Deutsche. Für sie gibt es nun eine gute Nachricht. Ob sie wirklich ein Visa bekommen, hängt allerdings auch von ihrem Auftreten im Internet ab.

RTSE8OE.jpg
31.01.2017 20:38

Mehr Milliarden-Investments Buffett kauft im Eiltempo Aktien

Im US-Wahlkampf spricht sich Warren Buffett klar für Hillary Clinton aus. Doch mit der Niederlage der Demokratin öffnet der Investmentguru auch das Portemonnaie: Zwölf Milliarden Dollar pumpt er auf den Markt – er will bei der Trump-Rally nicht nur zugucken.

RTSXPXL.jpg
31.01.2017 19:04

Trumps Amerika gibt Widerworte Ein Präsident schlägt um sich

Am elften Tag seiner Präsidentschaft erweist sich der Tatendrang von Donald Trump nun doch als Bumerang: Sein Einreiseverbot empört Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Interne Kritiker macht Trump mundtot - und verhärtet damit die Fronten. Von Judith Görs