EU-Beitritt der Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Beitritt der Türkei

04.10.2005 16:34

Wetten auf EU-Beitritt Kursfeuerwerk in der Türkei

Die Börsianer in der Türkei haben sich von der zermürbenden EU-Krisendiplomatie nicht beirren lassen. Noch bevor der politische Deal über die Aufnahme von Beitrittsgesprächen in trockenen Tüchern war, feuerte die Börse in Istanbul ein Kursfeuerwerk ab. Und der Anstieg nimmt kein Ende.

29.09.2005 16:14

Allein gegen alle Wien pokert mit hohem Einsatz

Vier Tage vor dem Start der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei lässt der österreichische Außenminister Schüssel verlauten, es könne nur Türkei-Verhandlungen geben, wenn auch endlich mit Kroatien über einen Beitritt verhandelt werde.

19.09.2005 21:57

EU-Staaten einig Türkei muss Zypern anerkennen

Die 25 EU-Staaten verlangen die völkerrechtliche Anerkennung Zyperns durch die Türkei noch während der in zwei Wochen beginnenden Verhandlungen über einen türkischen Beitritt zur EU.

04.05.2005 10:35

Besuch in Istanbul Schröder mahnt und lobt

Bundeskanzler Schröder hat der Türkei einen pünktlichen Beginn der in fünf Monaten geplanten Verhandlungen über einen EU-Beitritt des Landes in Aussicht gestellt.

31.01.2005 00:00

Modernisierer der Türkei Recep Tayyip Erdogan

Ob er als Regierungschef der Türkei den EU-Beitritt erzielen wird, das weiß noch keiner. Doch eines steht fest, er hat nicht nur sich, sondern das Land Türkei verändert und modernisiert.