Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

51211ea9ef1f60018bab737e426cce69.jpg
13.04.2021 13:15

Blanke Nerven in der Ostukraine Deshalb redet Selenskyj nicht mit Putin

Sieben Jahre nach der Besetzung wichtiger Städte der Ostukraine durch prorussische Separatisten wird die Lage immer explosiver. Die von Moskau unterstützten Rebellen fordern Autonomierechte für die von ihnen kontrollierten Regionen Luhansk und Donezk, doch die Regierung in Kiew wehrt sich.

238357794.jpg
13.04.2021 10:55

"Will mich nicht kaputtmachen" Österreichs Gesundheitsminister tritt zurück

Vor einem Monat erleidet Rudolf Anschober einen Kreislaufkollaps, dennoch arbeitet er weiter. Vor einer Woche folgt ein weiterer. Zu hoch ist die Belastung in der Corona-Krise. Nun zieht der österreichische Gesundheitsminister die Konsequenzen. Er legt das Amt nieder. Sein Nachfolger steht bereits fest.

237695581.jpg
13.04.2021 04:53

"Nie wieder zulassen" Von der Leyen zieht Konsequenz aus "Sofagate"

Nach dem diplomatischen Eklat in Ankara trifft von der Leyen erstmals auf Michel und findet klare Worte: Eine Behandlung wie in der "Sofagate"-Affäre lässt sie sich nicht noch einmal gefallen. Ein "Modus Vivendi" soll solche Situationen künftig verhindern. Der Europäische Rat reagiert abweisend.

imago0095102307h.jpg
12.04.2021 12:18

Mit Rolle in "The Father" Anthony Hopkins bricht Bafta-Rekord

Im Film "The Father" spielt Anthony Hopkins einen an Demenz erkrankten Vater, der die Hilfe seiner Tochter vehement ablehnt. Für diese Rolle wurde der 83-Jährige jetzt in London mit einem Preis der British Academy of Film and Television Arts ausgezeichnet. Er hat damit einen neuen Rekord aufgestellt.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen