Finanzminister

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzminister

kein Bild
15.05.2002 07:57

Teuro oder nicht Teuro Handel streitet mit Eichel

Nun wollen große Handelketten wie Ikea oder Aldi eine "Ehrenerklärung" abgeben, dass die Preise nach der Euro-Einführuing nicht erhöht worden seien. Der Einzelhandelsverband wirft Finanzminister Eichel unterdessen "Stammtisch-Politik " vor. Eichel hatte zum Boykott überteuerter Waren aufgerufen.

kein Bild
21.04.2002 13:38

Kritik an USA-Leistungsbilanz Treffen der G7-Finanzminister

Im Vorfeld des Treffens der G-7 Finanzminister sorgen Meinungsverschiedenheiten über die Handelspolitik und das Leistungsbilanzdefizit der USA für Spannungen. Ein weiteres Thema ist die Bilanz zu den Anstrengungen der Blockierung von Terroristengeldern.

kein Bild
14.04.2002 12:34

Nachfolger für EZB-Vize Papademos nominiert

Die Würfel sind gefallen. Der griechische Zentralbankchef Loukas Papademos soll der Nachfolger des EZB-Vizepräsidents Christian Noyer werden. Darauf einigten sich die Finanzminister der EU. Nun müssen nur noch die Außenminister der Entscheidung zustimmen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen