Finanzskandale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzskandale

EU-Wettbewerbskommissar Almunia will bis Jahresende Ergebnisse im Libor-Verfahren vorlegen.
25.04.2013 18:27

Affäre um Zinsmanipulationen EU will Libor-Urteile bis Ende des Jahres

UBS, Barclays und Royal Bank of Scotland haben wegen der jahrelangen Manipulation der Libor-Zinsen bereits Milliarden an die Aufsichtsbehörden in den USA, Großbritannien und der Schweiz gezahlt. Die EU will bis Ende des Jahres ihre Entscheidung verkünden – die Deutsche Bank wartet bereits auf das Urteil.

38021549.jpg
07.04.2013 13:09

Unbeliebter als Finanzbeamte Spanier haben Juan Carlos satt

Das spanische Königshaus hat es dieser Tage nicht leicht: Infantin Cristina droht eine Prozess wegen Verwicklung in einen Finanzskandal und ihrem Vater schwinden Beliebtheitswerte und Gesundheit. Einzig Kronprinz Felipe erreicht weiterhin große Zustimmung in der Bevölkerung.

Die Banken im Libor-Skandal dürfen auf geringere Schadenersatzforderungen hoffen.
30.03.2013 15:30

Klage wegen Zinsmanipulationen Banken-Erfolg im Libor-Verfahren

Im Skandal um Zinsmanipulationen bei den Großbanken kommt auf die beschuldigten Geldhäuser womöglich weniger Schadenersatz zu als gedacht: Die zuständige US-Richterin weist die schwersten Anklagepunkte gegen die Institute zurück. Kriminelles Verhalten müssen sich die Banken von Investoren nun nicht mehr vorwerfen lassen - aus dem Schneider sind sie aber noch nicht.

3ail5532.jpg6458239164800019571.jpg
14.03.2013 23:09

Europa-League-K.o. im Geisterspiel Lazio lässt Stuttgart keine Chance

Das Fußball-Wunder in der heiligen Stadt bleibt aus, der VfB Stuttgart scheitert im Achtelfinale der Europa League an Lazio Rom. Nach der trostlosen Heimniederlage im eigenen Stadion können die Schwaben auch beim "Geisterspiel" im gähnend leeren Olympiastadion nicht überzeugen. Lazio-Angreifer Libor Kozak trifft gleich dreimal.

Verlockendes Edelmetall: Hat der hohe Goldpreis zu Manipulationen verleitet?
14.03.2013 17:33

Manipulation beim Goldpreis US-Aufsicht überprüft Banken

Droht nach den Manipulationen beim Libor-Zinssatz jetzt der nächste Skandal? Medienberichten zufolge nehmen US-Finanzmarktaufseher derzeit die Festlegung des Gold- und Silberpreises in London unter die Lupe. Geprüft werde, ob es Manipulationsmöglichkeiten gebe, heißt es.

18.02.2013 10:29

Millionen-Boni im Libor-Skandal Deutsche Bank will klagen

Kann ein Banker so gut sein, dass er 80 Millionen Euro Bonus verdient? Im Licht des Libor-Skandals erscheint die Vergütungspraxis in der Finanzbranche in neuem Licht - und wirft Schatten auf die verwickelten Großbanken. Die Deutsche Bank wird jetzt mobil.

Die EU will Mega-Erfolgsprämien wie bei der Deutschen Bank künftig verbieten.
17.02.2013 15:25

Weniger Geld für Top-Manager EU will Banker-Boni deckeln

Christian Bittar, ein Ex-Händler der Deutschen Bank, soll im Krisenjahr 2008 einen Mega-Bonus von 80 Millionen Euro kassiert haben – inzwischen ermitteln die Behörden im Libor-Skandal gegen den Zinsspekulanten. Mit den Mondgehältern soll nun Schluss sein: Die EU will, dass Banker-Boni künftig nicht höher als ihr Fixgehalt sein dürfen. Doch eine Hintertür bleibt offen.

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen