Geldwäsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldwäsche

21.08.2002 19:37

Erstes Enron-Geständnis Finanzexperte packt aus

Der ehemalige Enron-Finanzexperte Michael Kopper bekannte sich am Mittwoch bei einer Anhörung bei einem US-Bezirksrichter der Geldwäsche und des Betruges in mehreren Fällen für schuldig.

14.11.2001 13:08

Finanzmarktförderungsgesetz Regierung verabschiedet Entwurf

Die Bundesregierung hat am Mittwoch den Gesetzesentwurf zur Neuordnung der Finanzmärkte verabschiedet. Dieses Regelwerk solle das Geschehen für Anleger transparenter werden lassen, die Geldwäsche eindämmen sowie Finanzquellen internationaler Terrororganisationen stilllegen, teilte das Finanzministerium im Anschluss an die Kabinettssitzung mit.

06.10.2001 12:26

Konjunktur und Geldwäsche G7-Treffen in Washington

Die Finanzminister und die Notenbank-Chefs der sieben führenden Industrienationen kommen am Samstag zu ihrem Herbsttreffen in Washington zusammen. Mittelpunkt der zweitägigen Beratungen wird nach den Terror-Anschlägen die Geldwäsche-Bekämpfung sein.

03.07.2001 18:30

Russland Kompromiss bei Anti-Geldwäsche-Gesetz

In Russland haben sich Regierung und Parlament nun auf einen Kompromiss beim Anti-Geldwäsche-Gesetz verständigt. Damit ist der Weg für die zweite Lesung frei, die die Staatsduma auf Mittwoch verschoben hatte.