Gilad Schalit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gilad Schalit

Gilad Schalit vor seiner Entführung.
11.10.2011 22:56

Hamas bestätigt Gefangenenaustausch Gilad Schalit soll freikommen

Nach fünf Jahren in Geiselhaft der radikal-islamischen Hamas könnte der israelische Soldat Gilad Schalit durch einen Gefangenenaustausch freikommen. Die Hamas bestätigt eine entsprechende Einigung. Der Austausch mit mehr als 1000 palästinensischen Gefangenen könnte schon in den nächsten Tagen erfolgen.

Dieses Bild zeigt Schalit im Alter von 19 Jahren.
27.08.2011 06:48

Gilad Schalit 25 Jahre alt, 5 Jahre in Geiselhaft

Weder internationaler Druck noch Geheimverhandlungen unter deutscher Vermittlung haben die Hamas dazu bewegen können, den israelischen Soldaten Gilad Schalit freizulassen. Denn für die Hamas ist Schalit eine Lebensversicherung. Am Sonntag wird er 25 Jahre alt. von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Der Marsch soll 200 Kilometer bis nach Jerusalem führen.
27.06.2010 14:37

200 Kilometer bis Jerusalem Eltern marschieren für Schalit

Seit vier Jahren wird der israelische Soldat Gilad Schalit von der Hamas festgehalten. Nun versuchen die Eltern und Tausende Israelis mit einem Protestmarsch Druck auf die israelische Regierung auszuüben, die Verhandlungen zur Freilassung zu intensivieren.

Dieses Foto von Gilad Schalit wurde im Oktober 2009 veröffentlicht.
25.06.2010 22:40

Israel erinnert an Gilad Schalit Westerwelle fährt nach Gaza

Israel gedenkt des Soldaten Gilad Schalit, der vor vier Jahren von militanten Palästinensern in den Gazastreifen entführt worden war. Human Rights Watch appelliert an die Hamas, Besuche der Familie sowie von Rot-Kreuz-Vertretern zuzulassen. In Kürze wird Bundesaußenminister Westerwelle in den Gazastreifen reisen.

Schalit auf dem Video der Hamas.
03.10.2009 15:18

"Eine Sache von Wochen" Hoffnung für Schalit

Die Chancen auf eine baldige Freilassung des seit drei Jahren von der palästinensischen Hamas festgehaltenen israelischen Soldaten Gilad Schalit scheinen zu steigen. "Wir Palästinenser wollen die Verhandlungen so schnell wie möglich zu Ende bringen", sagt einer der Hamas-Anführer im Gazastreifen.

LONX106_PALESTINIANS-ISRAEL-_1002_11.JPG1637622432842675861.jpg
02.10.2009 12:50

Tausch gegen 19 Frauen Israel zeigt Schalit-Video

Israel entlässt 19 Palästinenserinnen aus der Haft und erhält im Gegenzug ein Video des vor drei Jahren von der Hamas entführten Soldaten Gilad Schalit. Der israelische Fernsehsender Channel 2 veröffentlicht den Film. Der Austausch war von einem deutschen Vermittler eingefädelt worden.

Netanjahu traf im Schloss Bellevue mit Bundespräsident Köhler zusammen und trug sich ins Goldene Buch ein.
26.08.2009 16:12

Fortschritte im Fall Schalit Netanjahu in Berlin

Israels Premier Netanjahu wird in Berlin zu einem Staatsbesuch erwartet. Kanzlerin Merkel kündigte an, sie wolle sich bei den Gesprächen für die Wiederbelebung des Nahost-Friedensprozesses einsetzen. Jedoch könnten auch Fortschritte der deutschen Vermittlungsbemühungen zur Freilassung des von der Hamas entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit im Mittelpunkt stehen.