Griechenland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Griechenland

Thema: Griechenland

picture alliance / dpa

18.01.2010 08:35

Griechenland-Sorgen in Asien Euro bei 1,44 Dollar

Der Handel an den Devisenmärkten beginnt mit leichten Unsicherheiten. In Asien sorgen sich Händler weiterhin um die finanzielle Situation Griechenlands. Ihre Kollegen in Europa blicken auf auf das Treffen der Euro-Finanzminister.

Da hat wohl in Asien jemand etwas falsch verstanden.
15.01.2010 13:27

Griechenland und Merkel-Gerüchte Euro pendelt zurück

Die schwierige Finanzlage Griechenlands bleibt zum Wochenschluss das beherrschende Thema am europäischen Devisenmarkt. Für Aufregung hatten Morgen zudem wilde Gerüchte um einen Rücktritt von Kanzlerin Merkel gesorgt.

Jean-Claude Trichet (links) mit EZB-Vize Lucas Papademos, der in Athen selbst schon mal für die griechische Geldpolitik verantwortlich war.
15.01.2010 10:26

Trichet: "Absurde Hypothesen" Griechenland bleibt Euroland

Zum Ende der Woche schießen die Spekulationen ins Kraut: Unabhängig von den angeblichen Rücktrittspläne der deutschen Regierungschefin wehrt sich die EZB-Spitze gegen Spekulationen um einen Austritt Griechenland aus der Euro-Zone.

Schiffe sind in Griechenland begehrt wie lange nicht mehr.
06.01.2010 11:42

Billige Schiffe für den Aufschwung Griechische Reeder kaufwütig

Endlich gibt es eine gute Nachricht aus dem krisengeschüttelten Griechenland: Die Reeder des südeuropäischen Landes kaufen in großem Stil Schiffe. Sie setzen damit auf einen baldigen Aufschwung. Unterdessen versucht die Regierung in Athen, den aus dem Ruder gelaufenen Haushalt in den Griff zu bekommen.

Erleichterung in Griechenland: Die Note von moody's fällt besser aus als erwartet.
22.12.2009 18:47

Sorgenkind Griechenland Moody's benotet Athen

Nach Standard & Poor's und Fitch vergibt nun auch Moody's eine schlechtere Note für die Kreditwürdigkeit Griechenlands. Als letzte der drei großen Ratingagenturen reagieren die Experten damit auf die desolate Athener Haushaltslage. Beobachter bleiben gelassen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen