Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

14.05.2002 18:35

Die nächste Pleite Phenomedia: Insolvenzantrag

Der Erfinder des Moorhuhns, Phenomedia, scheint am Ende zu sein. Nach Angaben des Unternehmens ist heute beim Amtsgericht Bochum ein Insolvenzantrag gestellt worden. Die Aktien des Unternehmens waren zuvor vom Handel ausgesetzt worden.

13.05.2002 20:10

Gerüchte um "Das Werk" Nemax kriegt die Kurve

Der Neue Markt ist am Montag nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Woche begann nämlich zunächst da, wo die alte geendet hatte - tief in der Minuszone. Dank einer starken Nasdaq bekam der Nemax im späten Handel allerdings noch die Kurve und konnte so den Tag positiv für sich abhaken.

13.05.2002 09:46

Uneinheitlich stabil Autos stützen Nikkei

Die Märkte in Tokio konnten sich heute nicht so recht entscheiden. Während der Nikkei mit einem schwachen Plus von 0,17 Prozent auf 11.356,19 Punkte aus dem Handel ging. Lag der breiter gefasste Topix mit 0,27 Prozent leicht im Minus. Die Kursgewinne des Autobauers Toyota Motor stützten den Markt.

13.05.2002 09:27

Runter und rauf Spekulationsobjekt T-Aktie

Die Aktie der Deutschen Telekom hat im frühen Handel mit einem Kurs von 12,02 Euro ein neues Allzeit-Tief markiert. Kurz darauf drehte die T-Aktie jedoch wieder ins Plus. Der Druck war von einem weiteren negativen Analystenkommentar ausgegangen. Offenbar hat nun auch Credit Suisse First Boston ihr Investment-Urteil nach unten korrigiert.

02.05.2002 22:51

Techwerte unter Druck Dow erkämpft sich Plus

Der Dow Jones gab im Laufe des Handels den Großteil seiner Gewinne vom Vormittag ab und schloss nur 0,32 Prozent im Plus auf 10.091 Zählern. Die US-Technologiebörse verlor insgesamt 1,95 Prozent und ging bei 1.644 Zählern aus dem Handel.

02.05.2002 20:23

Eins, zwei, drei - vorbei Neuer Markt verliert

Im Minus ging es für die Deutsche Wachstumsbörse am Donnerstag aus dem Handel. Trotz eines freundlichen Starts waren die Gewinne nach Eröffnung der Nasdaq in den USA nicht zu halten. Am Ende blieb im Nemax50 ein Minus von 1,21 Prozent auf 844 Zählern.

26.04.2002 20:20

Dax rang mit 5.000-er Marke ... und gewann haarscharf

Bis zum frühen Nachmittag deutete alles auf einen zwar wenig aufregenden, aber wenigstens versöhnlichen Wochenschluss auf dem Frankfurter Parkett hin. Doch dann brachten US-Konjunkturdaten noch mal Schwung in den Handel - und bescherten dem Dax ein sattes Minus.

24.04.2002 22:45

Amazon mit Kurssprung Wall Street dennoch im Minus

Gute Zahlen von Qualcomm und Amazon.com sorgten nach den deutlichen Verlusten der vergangenen Tage zumindest im frühen Handel für steigende Kurse. Von der Konjunkturseite gab es allerdings einen Dämpfer. Und der schickte die Märkte dann auch wieder auf Talfahrt.