Hedgefonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hedgefonds

21.02.2013 13:30

Gerüchte über Hedgefonds-Wetten Ist die Ölpreis-Party zu Ende?

Der Ölmarkt ist weiterhin angeschlagen. So viel steht fest. Die Frage ist nur, warum? Wer oder was steht hinter dieser anhaltenden Talfahrt? Ist es die Furcht vor einem Ende der Dollarflut? Die Gerüchteküche brodelt. Manche meinen gar, ein Hedgefonds stecke dahinter.

08.02.2013 09:10

Es geht um 137.000.000.000 Dollar Hedgefonds will an Apple-Kohle

Bargeldreserven in dreistelliger Milliardenhöhe? Das findet Hedgefonds-Manager David Einhorn nicht vernünftig. Er will Apple dazu bringen, die Anleger an diesem "iSchatz" zu beteiligen. Und zwar richtig. Der für seine Streitlust bekannte Einhorn zieht dafür vor Gericht - und viele Börsianer hoffen, dass er sich durchsetzt.

RTR2ZDFI.jpg
27.12.2012 20:39

Milliardenklage in den USA abgewiesen Porsche siegt gegen Hedgefonds

Die gescheiterte Übernahme von Volkswagen durch Porsche hat den Sportwagenbauer seine Eigenständigkeit gekostet - und zahlreiche Hedgefonds sehr viel Geld. Die Finanzinvestoren versuchen seitdem, vor Gericht dafür entschädigt zu werden. Nun urteilt ein New Yorker Gericht, dass darüber in den USA juristisch nicht entschieden werden kann - ein Etappensieg für Porsche.

Griechenland ringt um die Milliardenhilfen der internationalen Geldgeber.
07.12.2012 11:05

Rückkauf wird nicht verlängert Athen braucht Bonds-Erfolg

Griechenland versucht mit einem Schuldenrückkauf, wieder etwas in die Spur zu kommen. Das Gelingen ist die Bedingung für weitere Milliardenhilfen von EU und IWF. Die Rückkauffrist läuft am Abend aus und damit wächst die Furcht, dass Hedgefonds das Programm noch torpedieren.