Heidelberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heidelberg

Die Karten werden wieder neu gemischt.
28.05.2010 15:58

Heißer Dax-Kandidat HeidelCement klopft an

Ende Juni könnte es zu einem Wechsel im Dax kommen. Experten erwarten, dass der Baustoffkonzern HeidelbergCement das Stahlunternehmen Salzgitter ersetzt. Aufstiegskandidat für den MDax ist Kabel Deutschland.

15.04.2010 20:44

Kandidat für den Dax HeidelCement für Salzgitter?

Der Aufstieg des Baustoffkonzerns HeidelbergCement in den Deutschen Aktienindex (Dax) in Juni ist möglich. Das Unternehmen könnte von der sogenannten "Fast Entry"-Regel der Deutschen Börse profitieren.

Die jungen Eltern sind glücklich.
16.03.2010 08:27

Schwer glücklich! Matthias Steiner ist Vater

Nachwuchs für den großen Gewichtheber: Olympia-Sieger Matthias Steiner ist Vater geworden. Sohn Felix kam am Sonntagabend in Heidelberg auf die Welt, Mutter und Kind geht es super.

zement.jpg
10.02.2010 10:09

Auf Sand gebaut HeidelbergCement enttäuscht

Das operative Ergebnis um fast 40 Prozent eingebrochen, der Umsatz um mehr als 20 Prozent - das sind die Kennzahlen des Baustoffkonzerns HeidelbergCement für das abgelaufene Jahr. Kein Wunder, dass die Aktie abschmiert.

Helmut Kohl im Mai 2009.
03.02.2010 17:40

"Kein dramatischer Eingriff" Altkanzler im Krankenhaus

Helmut Kohl ist in einem Heidelberger Krankenhaus die Gallenblase entfernt worden. Der "Routineeingriff" sei aufgrund akuter Beschwerden erfolgt, teilt sein Büro mit. Der Eingriff sei komplikationslos verlaufen.

Bernd Scheifele plant auch Verkäufe von Beteiligungen.
11.01.2010 19:23

Weitere Anleihen nötig HeidelbergCement braucht Geld

Der Baustoffkonzern HeidelbergCement will zur Umschuldung zum zweiten Mal binnen weniger Monate den Anleihemarkt anzapfen. Zum Abbau der Bankverbindlichkeiten sind zwei Anleihetranchen von jeweils mindestens 500 Millionen Euro geplant.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.