Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
23.02.2003 18:03

Die Achse des Bösen Verdächtige Funde im Iran

Mitarbeiter der Internationalen Atomenergiebehörde haben im Iran Einrichtungen entdeckt, die der Entwicklung von Atomwaffen dienen könnten. US-Behörden und westliche Diplomaten sind alarmiert. Das Teheraner Atomprogramm sei offenbar weiter entwickelt, als bisher angenommen.

21.02.2003 12:30

Streitpunkt Atomprogramm El Baradei in Iran

Die Inspektion von Atomanlagen steht im Mittelpunkt des Aufenthalts von IAEO-Chef El Baradei in Iran. Die USA werfen der Teheraner Regierung, heimlich an dem Bau von Atomwaffen zu arbeiten.

28.01.2003 14:26

Bush und der Schurkenstaat Den Irak im Visier

Vor einem Jahr nahm US-Präsident Bush öffentlich den Irak ins Visier und nannte ihn zusammen mit Iran und Nordkorea eine "Achse des Bösen". Eine Chronologie der Ereignisse in dem Konflikt seither.

17.01.2003 13:01

"Er war unser Schurke" Saddam: Mal Freund mal Feind

Zuerst war Irak - von den Sowjets aufgerüstet - Feind Amerikas und des Westens. Im Zuge der islamischen Revolution wurde er als Partner auch von den Amerikanern gegen Iran aufgerüstet. Dann kam der zweite Golfkrieg.