Manöver

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manöver

17.06.2003 07:42

Streit um Steuern Rüttgers contra Stoiber

Die Union streitet weiter über die rot-grünen Steuerpläne. CDU-Vize Jürgen Rüttgers warnte CSU-Chef Edmund Stoiber vor taktischen Manövern. Wenn Finanzminister Eichel die richtige Richtung einschlage, dürfe man jetzt nicht dagegen sein.

12.03.2003 13:31

Hubschrauber auf Abwegen Kleiner Hunger

Wegen einer waghalsigen Landung steht ein belgischer Hubschrauberpilot vor Gericht. Der Grund des gefährlichen Manövers war plötzlicher Appetit: Der Pilot hatte in einem Restaurant ein Steak essen wollen.

10.01.2003 09:30

"...weiß nicht, was er meint" Thoma versteht Schmid nicht

Für den Treuhänder der MobilCom-Aktien Gerhard Schmids, Helmut Thoma, besteht sein Mandat trotz der einseitigen Kündigung durch Schmid fort. Unterdessen wird weiter spekuliert, welche Absicht Schmid mit seinem Manöver verfolgt.

01.01.2003 15:41

Truppenverlegung und Manöver Die Kosten des Krieges

Mit der größten Verlegung von Bodentruppen an den Persischen Golf seit dem Irakkrieg von 1991 setzen die USA ihren Aufmarsch in der Region fort. Das Weiße Haus setzte die Kosten für einen möglichen Irakkrieg deutlich niedriger an, als noch vor einigen Monaten.

31.08.2002 16:32

Poker um Springer-Anteil Murdoch will WAZ überbieten

Das Poker-Spiel um den Springer-Anteil von Leo Kirch geht weiter. Nun will offenbar Medienzar Rupert Murdoch die WAZ-Gruppe überbieten. Wie der "Berliner Tagesspiegel" berichtet, ist das bisherige WAZ-Angebot lediglich ein taktisches Manöver gewesen.

03.08.2002 09:10

Deutsche Truppen im Irak? Politische Manöver

Ein möglicher US-Militärschlag gegen Irak hat in Deutschland eine Debatte über eine Beteiligung der Bundeswehr ausgelöst. CDU-Außenexperte Schäuble sprach sich klar dafür aus. Dagegen lehnten Bundeskanzler Schröder, Bundesaußenminister Fischer und Unionskanzlerkandidat Stoiber solche Überlegungen ab