Marseille

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marseille

In der 78. Minute traf Brandao zum 4:2 für Marseille - entschieden war die Partie gegen Lyon damit aber noch lange nicht.
09.11.2009 11:12

10 Tore, kein Sieger Turbulentes Topspiel in Ligue 1

Meister Girondins Bordeaux bleibt trotz der dritten Saisonpleite Spitzenreiter der französischen Ligue 1. Für die Höhepunkte des Spieltags sorgen aber Olympique Lyon, Olympique Marseille - und Grenoble Foot 38.

Hunderte Fans von Paris St. Germain und Olympique Marseille sorgten in Marseilles Innenstadt für schwere Sachbeschädigungen.
26.10.2009 17:16

"Gewaltfieber" nach Spielabsage Fan-Randale in Frankreich

Aufgrund dreier Schweinegrippe-Fälle beim französischen Fußball-Erstligisten Paris St. Germain ist das Spitzenspiel gegen Olympique Marseille am Sonntag kurzfristig abgesagt worden. Das Problem: Rund 800 Paris-Fans waren bereits nach Marseille gereist und sorgten dort nach dem Spielausfall für schwere Ausschreitungen.

marseille1 teaser.jpg
18.10.2009 13:12

Kulturhauptstadt 2013 Marseille erwacht

Marseille ist mit seiner künftigen Rolle als europäische Kulturhauptstadt 2013 aus dem Dornröschenschlaf erwacht und präsentiert ambitionierte Projekte.

Strahlende Sieger: Madrids zweifacher Torschütze Ronaldo wird von seinen Mitspielern Kaka (rechts) und Benzema bejubelt.
30.09.2009 22:07

Niederlage für AC Mailand Madrid und Chelsea auf Kurs

Die "Königlichen" aus Madrid geben sich in der Champions League keine Blöße und besiegen Olympique Marseille 3:0. Auch der FC Chelsea bleibt nach einem knappen 1:0-Sieg auf Kurs - der AC Mailand dagegen muss eine Niederlage einstecken.

1077 Hektar Land wurden vernichtet.
26.07.2009 12:43

Waldbrände bei Marseille ausgelöst Ermittlungen gegen Offizier

Nach den schweren Waldbränden in Südfrankreich, die mit Schießübungen ausgelöst wurden, hat die Justiz gegen den verantwortlichen Soldaten der Fremdenlegion ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei den schweren Wald- und Buschbränden in Südeuropa hat sich die Lage unterdessen entspannt.

17.07.2009 11:12

Weiterer Bauarbeiter stirbt Drama vor Madonna-Konzert

Der Zusammensturz der Bühne vor dem geplanten Madonna-Konzert in Marseille hat ein zweites Opfer gefordert. Ein 32-jähriger Brite erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet.

Aus Marseille zum VfL: Karim Ziani.
08.07.2009 10:13

Algerischer Nationalspieler Wolfsburg holt Ziani

Der VfL Wolfsburg hat den algerischen Nationalspieler Karim Ziani von Olympique Marseille verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete laut VfL einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 beim deutschen Fußballmeister.