Milch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Milch

Themenseite: Milch

picture alliance / dpa

11.01.2005 17:05

Skandal um Friedenshüter "Ein Päckchen Milch für Sex"

In einem internen UN-Bericht sind 19 Fälle von sexuellem Missbrauch durch UN-Blauhelme aufgelistet. Das Schlimme an den Vorfällen in Kongo ist, dass die Mädchen extrem jung waren - die Jüngste war 13 - und ihre Körper verkauften, um etwas zu essen zu bekommen.

30.09.2004 21:58

Humana und Nordmilch Fusion auf dem Milchmarkt

Auf dem deutschen Markt für Molkereiprodukte steht eine Großfusion bevor. Die beiden größten Unternehmen der Branche, die Nordmilch und Humana haben eine Absichtserklärung zur Fusion unterzeichnet. Das fusionierte Unternehmen würde 6,6 Mrd. Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten.

18.08.2004 11:58

Hohe Rohstoffpreise Nestl schlechter als erwartet

Höhere Rohstoffpreise für Produkte wie Milch oder Kaffee haben Spuren im Halbjahresabschluss des Schweizer Nahrungsmittelkonzerns hinterlassen. Das zweite Halbjahr soll besser ausfallen, heißt es. Das Ergebnis zeige, dass die Effizienzprogramme auf gutem Weg seien.

15.06.2004 14:00

Unbekannte Natur Kinder ohne Elementarwissen

Die Milch kommt aus dem Supermarkt, ebenso wie Eier, die eher was mit dem Hasen, als mit Hühnern zu tun haben. Fleisch und Tiere haben ebensowenig miteinander zu tun wie Getreidefelder, Mehl und Brot. So denken inzwischen viele Kinder in Deutschland.

10.06.2004 15:01

Grauenvoller Fund Leiche im Eisfach

In London hat ein Mann die zerteilte Leiche seiner Schwiegertochter im Kühlschrank gefunden. Zur Entdeckung kam es, weil die Plastiktüten mit dem grausigen Inhalt neben der Milch deponiert waren.