Nicolas Sarkozy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nicolas Sarkozy

Themenseite: Nicolas Sarkozy

dpa

02.02.2008 14:16

"Ein Moment der Intimität" Ein Satz, eine Hochzeit

Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy und seine Freundin Carla Bruni haben geheiratet. Der Bürgermeister des achten Pariser Arrondissements, Franois Lebel, sagte dem Sender Europe 1, er habe die Trauung am Samstag im ersten Stock des lysepalastes vollzogen.

28.01.2008 16:52

Sarkozy verklagt Ryanair Werbung mit Carla

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy verklagt die Billigfluglinie Ryanair wegen einer Werbeanzeige mit seiner Freundin Carla Bruni. Nach Angaben seines Sprechers hat Sarkozy seinen Anwalt beauftragt, rechtliche Schritte einzuleiten.

17.01.2008 08:44

EU zweifelt an Sarkozy Angst vor Patzern aus Paris

Lange hat es nicht gedauert. Nur acht Monate nach Amtsantritt werden in der EU schwere Zweifel am Führungsstil des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy laut. Der 52 Jahre alte Konservative führt nicht nur eines der größten und wichtigsten EU-Länder. Er wird auch vom 1. Juli an turnusmäßig die Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs leiten.

26.12.2007 16:05

Sarkozys "Reality-Show" Urlaub auf Milliardärskosten

Offenes Hemd, schwarze Sonnenbrille und glitzernde Rolex: Betont lässig posiert Nicolas Sarkozy in Ägypten mit seiner neuen Eroberung Carla Bruni vor den Fotografen. Im fernen Frankreich kommt indes selbst in den Reihen von Sarkozys Partei Kritik am Stil des Präsidenten auf.