Postbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Postbank

11.09.2008 17:46

Finanzkrisen-Gespenst Dax klar im Minus

Auch die Aussicht auf einen Einstieg der Deutschen Bank bei der Postbank hat dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag keinen neuen Schwung gegeben. Zu groß war nach wie vor die Unsicherheit über die weiter schwelende Finanzkrise in den USA.

11.09.2008 14:50

Einstieg bei der Postbank Deutsche Bank fast im Ziel

Nach dem geplanten Einstieg bei der Postbank soll die Deutsche Bank zwei Jahre Zeit für den Kauf der übrigen Anteile bekommen. Zunächst würde die Bank dem Vernehmen nach mit knapp 30 Prozent einsteigen und dafür rund 2,5 Mrd. Euro bezahlen. Doch in trockenen Tüchern ist der Deal noch nicht - am Abend tagt der Aufsichtsrat der Post.

11.09.2008 06:38

Postbank-Kauf wird konkreter Deutsche Bank ist dran

Deutschlands größtes Finanzinstitut hat erstmals Gespräche mit der Deutschen Post über eine Beteiligung an der Postbank bestätigt. Die Verhandlungen seien in einem fortgeschrittenen Stadium, teilte das Institut am Mittwochabend mit. Ob sie zu einem Abschluss führten, sei jedoch offen. Medienberichten zufolge geht es um eine Beteiligung von knapp 30 Prozent. Der Aufsichtsrat der Post werde bald entscheiden.

06.09.2008 18:51

30 Prozent Postbank reichen Deutsche Bank bescheiden

Die Deutsche Bank könnte sich auch mit einer Minderheitsbeteiligung an der Postbank begnügen. Sollte es bei 30 Prozent bleiben, müsste den übrigen Aktionären kein Übernahmeangebot unterbreitet werden. Erste Gespräche zwischen Deutsche-Bank-Chef Ackermann und Post-Vorstand Appel sollen bereits stattgefunden haben.

19.08.2008 13:47

Verkaufsprozess erlahmt Keiner mag die Postbank

Der Verkauf der Postbank droht offenbar zu scheitern. Mehreren mit der Angelegenheit vertrauten Personen zufolge gibt es derzeit keine aktiven Verhandlungen mehr mit potenziellen Käufern.

Nicht hinter jeder Welle verbirgt sich eine Flosse, dennoch warnen vorsichtige Börsianer vor übertriebenem Optimismus.
11.08.2008 18:20

BMW überholt Adidas Dax zieht zum Abend an

Der deutsche Aktienmarkt setzt die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage fort. In einem eher trägen Geschäft sorgten Adidas, Postbank und die Autobauer für Zuversicht. Am Abend kam der Ölpreis ins rutschen.

31.07.2008 09:05

Bank Flop, Brief top Post bekräftigt Ausblick

Die Deutsche Post hat den Verlust ihres heimischen Briefmonopols gut verdaut. Die Umsätze im Unternehmensbereich Brief blieben im ersten Halbjahr stabil. Der Ergebnisrückgang der Postbank und das lahmende US-Expressgeschäft ließen den Gewinn allerdings schrumpfen. Das Unternehmen sieht sich dennoch auf Kurs. Die Jahresprognose wurde bestätigt.

30.07.2008 07:35

Finanzkrise haut rein Postbank wie erwartet

Die weltweite Finanzkrise hat der zum Verkauf stehenden Postbank auch im Frühjahr das Ergebnis verhagelt. Unter dem Strich verdiente das Institut mit 119 Mio. Euro 20 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Zahlen lagen im Rahmen der Analystenerwartungen. Trotz des schwierigen Marktumfeldes bestätigte die Bank ihre Jahresprognose.

18.07.2008 21:59

Post ganz cool Postbank-Verkauf hat Zeit

Die Deutsche Post will sich beim Verkauf der Postbank nicht drängen lassen. Es gäbe zwar Gespräche, aber nur mit einer "kleinen Anzahl von Parteien". Im Zweifelsfall würde der Verkauf auch erst mal abgesagt, heißt es aus Vorstandskreisen. Ebenso locker nimmt man das weiterhin kriselnde US-Geschäft. In der Gesamtbilanz könne man die Verluste verkraften.