San Francisco

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema San Francisco

2012-01-15T030729Z_01_FOX15_RTRMDNP_3_NFL-PLAYOFFS.JPG6930702340238160590.jpg
15.01.2012 11:25

Brady-Gala in den NFL-Playoffs New England erdet "Messias" Tebow

Der deutsche "Koloss aus Kaarst" fehlt verletzungsbedingt. Aber auch ohne Sebastian Vollmer demütigen die New England Patriots die Denver Broncos um "Gottes Quarterback" Tim Tebow und ziehen ins Halbfinale der NFL-Playoffs ein. Dort stehen auch die San Francisco 49ers nach einem Thriller.

Sue Gardner will mehr Autorinnen gewinnen.
22.11.2011 17:58

Als Lockmittel für Frauen Wikipedia plant neuen Editor

Wissen von allen, für alle? Zumindest eine Hälfte dieses Versprechens hält das Online-Lexikon Wikipedia nicht: Das Projekt ist ein Männerverein, nur wenige der vielen freiwilligen Mitarbeiter sind weiblich. Sue Gardner, Geschäftsführerin der Wikimedia-Stiftung in San Francisco, will das ändern.

Die 99 Prozent wollen die Gier des einen Prozents nicht mehr hinnehmen.
06.10.2011 08:01

Wut verbindet Linke okkupieren Wall Street

Vor nicht einmal drei Wochen war es nur ein Häufchen Studenten, jetzt ist es eine Massenbewegung: In New York demonstrieren Tausende gegen die Macht der Banken - und die Aktionen greifen längst auf andere Städte über wie Philadelphia und Baltimore im Osten des Landes, St. Louis im Mittleren Westen bis hin nach Los Angeles, Seattle und San Francisco im Westen.

Auf SAP wartet noch ein weiteres Verfahren.
15.09.2011 06:42

Datenklau bei Oracle SAP erzielt Vergleich

Im Rechtsstreit mit dem US-Rivalen Oracle wegen eines Datenklaus nimmt SAP die erste juristische Hürde. Die Walldorfer erzielen mit der Bundesanwaltschaft San Francisco einen Vergleich. Dabei muss SAP 20 Millionen Dollar zahlen. Allerdings lauert auf das Dax-Unternehmen im Rahmen eines zivilrechtlichen Verfahrens eine deutlich höhere Geldstrafe.

Irgendwo in San Francisco verlor sich die Spur des teuren Geräts.
03.09.2011 12:21

Verlorener iPhone-Prototyp Polizei hilft Apple suchen

Der Bericht, dass schon wieder ein geheimer Apple-Prototyp in einer Bar verloren worden sei, sah erst nach einer harmlosen Posse aus. Jetzt kommen Fragen nach der Arbeitsweise der Polizei von San Francisco und ihrer Hilfe für den Apple-Sicherheitsdienst auf.

51wGUHsFWWL._SS400_.jpg
27.07.2011 11:28

"Notes From San Francisco" Rory Gallagher: Das vergessene Genie

Der Ire Rory Gallagher gehört zu den Großen des Rock'n‘Blues. Er hätte Eric Clapton – vielleicht – den Rang abgelaufen, wenn er nicht an seiner eigenen Maßlosigkeit zugrunde gegangen wäre. Jetzt ist ein bislang unveröffentlichtes Album von ihm erschienen, das es sogar in die Top 50 geschafft hat. Nach mehr als 30 Jahren. von Manfred Bleskin

An dieser Stelle starb Mechthild Schröer.
20.07.2011 10:46

Deutsche in San Francisco erschossen US-Gericht erhebt Anklage

Die 50 Jahre alte Grundschulleiterin Mechthild Schröer aus Minden gerät in San Francisco in die Schusslinie jugendlicher Bandenmitglieder und wird vor den Augen ihres Mannes erschossen. Vor Gericht plädieren die Jugendlichen auf "nicht schuldig".

Das Unglück in Bildern.
15.06.2011 13:56

Überschlag vor San Francisco Katamaran kentert spektakulär

Beim Training mit den neuen Oracle-Katamaranen überschlägt sich eines der Boote in der Bucht von San Francisco. Aus mehr als zehn Metern Höhe werden Generalmanager Russell Coutts und ein weiteres Crewmitglied ins Wasser geschleudert, bleiben aber unversehrt. Der Katamaran nicht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen