Schiedsrichter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schiedsrichter

23.10.2003 12:02

Längstes Pokal-Spiel Valencia siegt nach 15 Tagen

Ein Spiel dauert manchmal doch länger als 90 Minuten. Wegen eines Wurfgeschosses gegen den Schiedsrichter wurde das spanische Pokalspiel zwischen Valencia und Castelln vor zwei Wochen in der 81. Minute abgebrochen. Die restlichen neun Minuten wurden nun nachgeholt.

10.10.2003 15:14

Lorants Abrechnung Nie wieder Bundesliga

Da werden Deutschlands Fußball-Schiedsrichter aufatmen: Werner Lorant will nicht mehr in die Fußball-Bundesliga zurückkehren. Der Ex-Löwen-Coach arbeitet zur Zeit als Trainer in Südkorea.

25.09.2003 10:56

Gericht entscheidet Schiedsrichter ist "Freiwild"

Die Fußball-Schiedsrichter haben in Brasilien keine Lobby. Nach einem Gerichtsurteil sollen sie auch bei übelsten Beschimpfungen durch Trainer, Spieler oder Fans von gerichtlichen Schritten Abstand nehmen.

07.09.2003 21:15

Rheinisches Derby Referee "klaut" DEG Punkte

Die Augsburger Panther sind nach einem 4:0-Erfolg über die Hannover Scorpions neuer Tabellenführer. Im rheinischen Derby besiegten die Kölner Haie die DEG Metro Stars mit 6:4. Im Mittelpunkt stand dort eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

27.06.2003 13:53

Plötzlicher Herztod beim Sport Kein Einzelfall

Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Fo ist der erste Fußballspieler, der während eines offiziellen FIFA-Turniers auf dem Platz zusammengebrochen und gestorben ist. Doch bereits vor ihm sind andere Fußballer und Schiedsrichter während eines Spiels oder einer Trainingseinheit gestorben.