Schwerin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwerin

7cbf02013fd519531a0657c2bf9e122d.jpg
27.10.2017 10:54

Einer muss es ja machen Oldie Brähmer füllt deutsches Box-Vakuum

Jürgen Brähmer war Weltmeister, einer der besten Boxer seiner Generation. Als Trainer sucht er neue Talente. Weil das aber Zeit braucht, bleibt der 39-Jährige vor dem Viertelfinale der neuen Ali-Trophy die größte deutsche Marke in einer kriselnden Sportart.

83462351.jpg
04.10.2016 10:49

Premiere in Schwerin AfD-Frau leitet erste Landtagssitzung

Auch in Mecklenburg-Vorpommern gelang der AfD der Sprung in den Landtag. In der ersten Sitzung des Parlaments in Schwerin kommt der Partei eine besondere Aufgabe zu. Um das Amt des Landtagsvizepräsidenten muss die AfD aber zittern.

Jürgen Brähmer ist eigentlich für seine gefürchteten Konter bekannt - gegen Cleverly (r.) kam der Schweriner jedoch kaum zum Zug.
02.10.2016 00:09

Technischer K.o. gegen Cleverly Brähmer verliert WM-Titel

Seit fast drei Jahren steht Jürgen Brähmer an der Spitze des Boxverbandes WBA, verteidigt seinen Titel in dieser Zeit ganze sechs Mal. Ausgerechnet eine Ellbogenverletzung beschert dem Schweriner in seinem 51. Profikampf die dritte Niederlage.