Shell

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Shell

16.09.2008 12:45

Ölkrieg in Nigeria Angriff auf Shell-Anlage

Die nigerianische Rebellenorganisation Bewegung für die Befreiung des Nigerdeltas (MEND) hat erneut eine Öl-Förderanlage von Shell angegriffen. Die Pipeline sei im Nigerdelta in der Nähe der Stadt Bakana zerstört worden, teilte MEND mit.

01.08.2008 13:04

Ölpreis sei dank Total und Statoil glänzen

Die Ölindustrie darf sich über atemberaubende Gewinnzuwächse durch die hohen Ölpreise freuen. Nach Rekordzahlen von Exxon und Shell gestern können auch Total und Statoil gewaltige Steigerungen bei den Ergebnissen vermelden.

31.07.2008 12:11

Hoher Ölpreis Shell schwimmt oben

Dank des hohen Ölpreises hat der britisch-niederländische Mineralölkonzern Royal Dutch Shell im zweiten Quartal netto 33 Prozent mehr verdient als im Jahr zuvor. Der Gewinn betrug 11,6 Mrd. Dollar oder 1,87 Dollar je Aktie.

04.07.2008 16:11

Rekord an der Tankstelle Sprit schon wieder teurer

Ein Liter Benzin kostet in Deutschland erstmals im bundesweiten Durchschnitt 1,60 Euro. Gleichzeitig steigt der Dieselpreis nach einer von Shell angeführten Preisrunde am Freitag auf 1,56 Euro je Liter.

20.06.2008 07:39

Förderung im Irak Ölmultis kehren zurück

Mehrere westliche Ölunternehmen könnten nach einem Bericht der "New York Times" schon bald an der Förderung im Irak teilnehmen. Danach stehen neben mehreren kleineren Unternehmen Exxon Mobil, Shell, Total und BP in Verhandlungen mit der irakischen Regierung.

03.06.2008 13:19

Bolivien greift zu Shell-Tochter verstaatlicht

Der bolivianische Präsident Evo Morales hat das Gastransport-Unternehmen Transredes per Dekret vollständig in Staatseigentum überführt. Erst vor einem Monat hatte der Shell-Konzern die Kontrolle abgegeben.

29.04.2008 15:03

Milliardengewinne mit Öl BP und Shell obenauf

Der steigende Ölpreis spült immer höhere Milliardengewinne in die Kassen der Konzerne. Royal Dutch Shell und BP übertrafen mit deutlichen Ergebnissteigerungen die Erwartungen der Analysten. Der Preis für Rohöl hatte im Januar erstmals die Marke von 100 Dollar je Barrel durchbrochen. Seitdem stieg der Preis auf einen Rekord von knapp 120 Dollar.

21.04.2008 17:56

Wenn Sprit zur Passion wird Benzin nicht nur im Blut

Seit 60 Jahren engagiert sich Shell im Motorsport. Ein aufwändiges, aber auch fruchtbares Engagement. Denn viele Ideen und Entwicklungen aus der Materialschlacht an der Piste finden ihren Weg ins kommerzielle Sortiment des Öl-Multis.