SSW

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SSW

16.03.2005 08:50

Nägel mit Köpfen Tolerierte Koalition

Knapp einen Monat nach der Landtagswahl in Schleswig- Holstein haben SPD, Grüne und Südschleswigscher Wählerverband (SSW) ihre Vereinbarungen zur Regierungsbildung offiziell besiegelt.

28.02.2005 08:37

Mit dänischer Billigung SPD will Minderheitsregierung

Die SPD in Schleswig-Holstein will nun definitiv eine Minderheitsregierung mit den Grünen bilden, die von der Dänen-Partei SSW unterstützt wird. Das Votum in der Sitzung von Landesvorstand und Landtagsfraktion fiel einstimmig aus. Grünen-Landeschefin Barsuhn erklärte: "Das ist der Ball, auf den wir gewartet haben." Ihnen komme es aber auf eine verlässliche Partnerschaft mit dem SSW an.

25.02.2005 07:44

Tolerierung aus Flensburg SSW mit Rot-Grün

Der Südschleswigsche Wählerverband will mit der SPD und den Grünen konkrete Verhandlungen über die Tolerierung einer rot-grünen Minderheitsregierung in Kiel aufnehmen. Diesen vom Hauptausschuss der Partei gegebenen Auftrag "wollen wir in den nächsten Wochen erfüllen", sagte SSW-Spitzenkandidatin nach einem kleinen Parteitag in Flensburg. Rot-Grün habe den SSW aber noch nicht "in der Tasche".

24.02.2005 07:53

Keine Neuwahlen für Kiel Carstensen trifft SSW-Spitze

CDU-Kandidat Carstensen trifft sich mit der SSW-Spitze in Husum. Die Vertreter der dänischen Minderheit entscheiden am Freitag auf dem Pateitag in Flensburg über die mögliche Tolerierung einer rot-grünen Minderheitsregierung in Kiel.

  • 1
  • 2