Toyota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota

Feilscht um mehr Geld: Weltmeister Jenson Button.
13.11.2009 11:53

Zögern, zocken, zittern Formel 1 pokert um Fahrer

Der Poker in der Formel 1 um Fahrer, Verträge und Motoren wird zum Nervenspiel. Nicht einmal die Hälfte der Cockpits für 2010 ist vergeben. Nach dem Ausstieg von Toyota lässt der Weltverband den BMW-Sauber-Nachfolger Qadbak auf den letzten Startplatz warten.

Bis 2018 will VW auch bei den verkauften Fahrzeugen an der Weltspitze liegen.
05.11.2009 19:03

Dank Porsche an Toyota vorbei VW wird weltgrößter Autobauer

Volkswagen hat den japanischen Autobauer Toyota als weltgrößten Autoproduzenten abgelöst. Zusammen mit Porsche fertigen die Wolfsburger in den ersten neun Monaten weltweit rund 400.000 mehr Pkw und leichte Nutzfahrzeuge als der bisherige Platzhirsch Toyota.

Nun auch Renault? Es gibt Menschen, die befürchten einen Domino-Effekt in der Formel 1.
05.11.2009 15:47

Erst Toyota, nun Renault? Ferrari schlägt Alarm

Erst Honda, dann BMW, nun Toyota und schon bald auch Renault? Die Formel 1 erlebt einen noch vor kurzer Zeit kaum für möglich gehaltenen Exodus und steht vor dem tiefgreifendsten Wandel der vergangenen Jahre. Nun schlägt Ferrari Alarm.

Mechaniker vom Team Toyota sitzen im Kommandostand.
04.11.2009 15:41

Chance für BMW-Sauber-Nachfolger? Formel 1 künftig ohne Toyota

Nicht einmal "Sayonara": Toyota macht nach acht sieglosen Jahren in der Formel 1 Schluss, ein Wiedersehen wird es wohl nicht mehr geben. Dem Nachfolge-Rennstall von BMW-Sauber könnte der Ausstieg der Japaner jedoch die Gelgenheit zum Einstieg bieten.

Vollhybrid: Mit dem Sai will Toyota die technologische Vorherrschaft untermauern.
22.10.2009 11:02

Technikwunder Sai Neuer Hybrid von Toyota

Mit einem neuen Vollhybrid will Toyota seine Vormachtstellung bei bivalenten Antrieben untermauern. Der Sai ist vollgestopft mit Technik und wird bereits Anfang Dezember in Japan zu haben sein.

Porsche-Jäger: Lexus will mit dem LFA bei den Supersportlern mitmischen.
21.10.2009 13:10

In 3,7 Sekunden auf 100 km/h Lexus bringt Supersportler

Aufpassen, ihr Italo-Hengste und Schwabenpfeile: Lexus bringt mit dem LFA eine echte Japan-Granate auf den Markt. Die Edel-Marke von Toyota will im Segment der Supersportler mitmischen. In 3,7 Sekunden geht es dank 560 Pferdestärken von 0 auf 100. Aluminium und Karbon senken das Gewicht des Muskelmanns auf unter 1500 Kilogramm.